Neues Lumia-Zubehör: Günstige Qi-Ladeplatte und farbige Zusatzakkus

Nokia erweitert sein Zubehör-Angebot um eine neue Platte zum kabellosen Aufladen sowie einen externen Akku. Beide Geräte kommen im Herbst auf den Markt und sind voraussichtlich für je 29 Euro zu haben.
Die Ladestation DT-601 rundet das Angebot an Ladegeräten für Lumias, die sich drahtlos betanken lassen, preislich nach unten ab. Grundsätzlich kann damit natürlich jedes Gerät aufgeladen werden, welches nach dem Qi-Standard arbeitet, aber die Farben passen natürlich am Besten zu den Lumias.

Persönliche Anmerkung: Schade, dass erst jetzt ein so günstiges Zubehör verfügbar ist. Ich kenne einige Leute, die sich deshalb nicht fürs kabellose Laden und ein entsprechendes Smartphone erwärmen konnten, weil das separate Ladegerät nochmals mindestens 50 Euro kostete.
DT-601 Produktseite

Für den Fall, dass dem Akku unterwegs die Puste ausgeht, steht mit dem DC-19 bald ein externer Akku im Lumia-Look zur Verfügung. Mit knapp zehn Zentimetern Länge und 2,5 cm Durchmesser findet er in jeder Hosentasche Platz. Trotz der kompakten Abmessungen bringt Nokia im DC-19 stattliche 3200 mAh unter – damit lässt sich z.B. ein Lumia 920 immerhin rund 1,5 mal aufladen.

Pfiffige Details: Vier kleine LEDs an der Unterseite zeigen die verbleibende Kapazität an, und da zwei USB-Anschlüsse vorhanden sind, lässt sich das DC-19 gleichzeitig an ein Ladekabel und ein Telefon anschließen – somit können beide Geräte gleichzeitig geladen werden.
DC-19 Produktseite

via WPArea

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben