Am Puls von Microsoft

Vorstellung des Lumia 1520 auf Ende Oktober verschoben?

Das Nokia Lumia 1520 steht derzeit im Mittelpunkt des Interesses – obwohl oder gerade weil es noch gar nicht offiziell angekündigt wurde. Letzte Woche erfuhren wir neue technische Details, sahen eventuelle Original-Fotos und erfuhren, dass es am 26. September in New York vorgestellt werden soll.
Es scheint jedoch, als würde sich dieser Termin verschieben – wenn man bei einem Termin, den es offiziell nie gab, überhaupt von einer Verschiebung sprechen kann. Als neuer, möglicher Termin wird nun der 22. Oktober gehandelt, wie evleaks twittert.

Die Infos aus dieser Quelle sind üblicherweise belastbar – letzte Woche hatte evleaks noch den 26. September bestätigt. Entweder er hat sich einfach geirrt, wurde falsch informiert, oder aber es hat tatsächlich eine Terminverschiebung gegeben.
Über deren Ursachen wiederum könnte man dann trefflich spekulieren: Wird das GDR3 Release für Windows Phone 8 vielleicht nicht rechtzeitig fertig? Gibt es Probleme mit der Hardware? Oder möchte man aus Marketing-Gründen etwas mehr Abstand zur Vorstellung der neuen Surface-Tablets halten?
Warten wir es ab – obwohl mir das wirklich schwer fällt, auf das 1520 bin ich nämlich gespannt, wie ich es schon lange nicht mehr auf ein neues Gerät war.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige