Bildcollagen erstellen mit Phototastic – jetzt auch unter Windows 8
Zunächst wählt man den gewünschten Grundrahmen für seine Collage aus (kann nachträglich noch gerändert werden), dann stellt man die Bilder zusammen. Dazu kann man entweder auf eigene Medien zugreifen, ein Bild von Flickr importieren oder ein Foto mit der Kamera aufnehmen.
Entweder man überlässt Phototastic die automatische Anordnung, oder man legt die Bilder selbst in die entsprechenden Kacheln ab. Die Bilder lassen sich dann nachträglich rotieren, zuschneiden, im Ausschnitt anpassen, mit Rahmen versehen – dem Spieltrieb sind fast keine Grenzen gesetzt.
Auch der Rahmen der Collage kann mit Hintergrundfarben, Strukturen, Schattierungen und dergleichen angepasst werden. Die folgenden Screenshots geben Euch einen Einblick in den Funktionsumfang von Phototastic:
Positiv: Alle kostenpflichtigen Funktionen stehen auch ohne Kauf zur Verfügung, das Bild lässt sich dann aber nicht abspeichern ist. Wer pfiffig ist, macht einfach einen Screenshot – aber wenn eine App wirklich gefällt, dann sollte man den Entwickler dafür auch entsprechend entlohnen.
Phototastic ist eine klare Empfehlung von mir und kommt daher auch gleich auf meine Grundausstattungs-Liste (die ich dringend mal wieder überarbeiten und erweitern sollte).
Thema:
- Windows Apps
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!