Am Puls von Microsoft

HTC Rio, Accord und Zenith mit Windows Phone 8

Drei verschiedene Geräte in unterschiedlichen Preisklassen
HTC, neben Nokia aktuell wichtigster Hardware-Partner von Microsoft, plant zum Start von Windows Phone 8 angeblich gleich drei neue Smartphones in die Läden zu bringen, die sich in der Ausstattung und folglich auch im Preis klar unterscheiden.

Das HTC Rio soll sich an Einsteiger richten und kommt mit einem 4 Zoll großen Display mit WVGA-Auflösung (800×480 Pixel), 512 MB Arbeitsspeicher, einer 5 MP-Kamera, die Videos in 720p aufzeichnet, sowie einem 14,4 Mbps HSPA-Modem.

Eine Stufe darüber steht das HTC Accord mit einem 4,3 Zoll großen Display, welches 1280×720 Pixel darstellt, NFC-Chip, 1 GB RAM, die 8 MP-Kamera nimmt Videos in FullHD-Qualität auf und ein HSPA+ Modem erlaubt Datenübertragungen bis 42 Mbps. Angetrieben wird es von einem Qualcomm-Dualcore-Prozessor.

Das Topmodell soll HTC Zenith heißen und ein 4,7 Zoll großes Display sowie vier Rechenkerne haben – die übrigen Daten stimmen mit dem Accord überein.

Die Markteinführung des Rio und Accord soll im Oktober sein, das Zenith folgt dann noch vor Weihnachten. Die Informationen sind aber allesamt noch inoffiziell und unbestätigt.

Quelle: TheVerge

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige