Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8 Empfehlung – System Tiles

Habt ihr euch auch schon geärgert, dass die Wege zu manchen Einstellungen in Windows Phone 8 recht lang und verschlungen sind? Hier versuchen Apps wie Connectivity Shortcuts und noch einige Andere Abhilfe zu schaffen. Neu im Angebot ist System Tiles. Die App bietet nicht nur die bereits bekannten Shortcuts zu Systemeinstellungen wie den Flugmodus, GPS oder Bluetooth, vielmehr können auch einige Apps von “Fremdanbietern” mit Shortcuts ausgewählt werden.

Zur Zeit können Evernote, Facebook, Twitter, WhatsApp, Vimeo, YouTube und Yelp ausgewählt werden. Alle Shortcuts können selbstverständlich auch an die Startseite gepinnt werden. Jetzt könnte der ein oder andere von euch denken, wofür soll ich mir Shortcut von Evernote an die Startseite “pinnen”, da kann ich doch auch gleich die Original App anheften. Genau an dieser Stelle kommt die zweite, geniale Funktion von System Tiles zum tragen. Ihr habt die Möglichkeit die Shortcuts in einem Ordner zu gruppieren und könnt anschließend diesen Ordner an eure Startseite heften. Das spart Platz und schafft Ordnung auf eurem Windows Phone.

In der kostenlosen Version könnt ihr maximal 5 Apps/Shortcuts in einem Ordner zusammenfassen und es kann leider auch nur ein Ordner angelegt werden. Die Vollversion kostet 0,99€.

Falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr System Tiles hier zum Download.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige