Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8: Der neue Startscreen im Video

Neuer Startbildschirm kommt auch für Windows Phone 7
Die auffälligste Neuerung in Windows Phone 8 wird der neue Startscreen sein, der nun wesentlich mehr Kacheln darstellen kann als zuvor und außerdem die Anpassung deren Größe erlaubt. Diese neue Feature wird mit dem Update auf Windows Phone 7 auch für Geräte der ersten Generation verfügbar gemacht werden. Eine Video-Demo zeigt, wie das Anpassen der Kacheln auf dem neuen Startscreen funktioniert.

Durch Antippen und Halten einer Kachel wird diese ausgewählt – so kann sie verschoben oder auch vom Startbildschirm gelöscht werden, wie man das bisher von Windows Phone 7 kennt. Neu ist, dass man durch Antippen eines Anfassers rechts unten die Größe der Kachel in drei verschiedenen Stufen einstellen kann. Demonstriert wird dies im Video von „Ben the PC Guy“, bekannt aus der Werbekampagne „Smoked by Windows Phone“.

https://www.youtube.com/watch?v=L569NikOIag

Alle News zu Windows Phone

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige