Am Puls von Microsoft

Hyper for YouTube aktualisiert und an Windows 8.1 angepasst

Hyper for YouTube ist die wohl beliebteste YouTube App unter Windows 8. Zunächst unter dem Namen ‘YouTube RT’ veröffentlicht, musste sie nach einer Copyright-Beschwerde von Google aus dem Store genommen werden und kam dann eben unter dem Namen Hyper wieder zurück.
Seit gestern gibt es eine neue, an Windows 8.1 angepasste Version mit diversen neuen Features. Man kann nun 1080p als Standard-Wiedergabequalität auswählen und die Tonspur von Videos direkt als mp3 herunter laden.

Warum Google mit dem Namen ein Problem hatte, gegen die anderen Verstöße gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen offenbar aber nicht vorgeht, ist mir ein Rätsel, stört mich aber natürlich auch nicht. Und der Macher von Hyper, mit dem ich im Mai ein Interview geführt habe, wird damit ganz bestimmt ebenfalls gut leben können.

Wem die App gefällt, der kann durch einen InApp-Kauf für 2,49 € auf die Pro-Version upgraden und damit den Entwickler ein bisschen unterstützen.

Hyper for YouTube im Windows Store anzeigen

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige