Am Puls von Microsoft

Ubisoft bringt Tetris auf die Xbox One und die Playstation 4

Vergesst Titanfall – das Spiel des Jahres für die Xbox One heißt: Tetris! In diesem Jahr wird eines der bekanntesten Spiele überhaupt 30 Jahre alt. Aus Anlass dieses Jubiläums hat sich Ubisoft die Rechte daran gesichert, eine moderne Version der Klötzchenschieberei auf die neueste Konsolengeneration zu portieren. Sowohl für die Xbox One als auch für die Playstation 4 wird es einer 2014er Variante von Tetris geben. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, die Arbeiten haben wohl auch gerade erst begonnen.

Wenn alte Spiele neu aufgelegt werden, bin ich immer ein wenig skeptisch. Diese Klassiker haben ihren Reiz, eben weil sie sich ‘alt’ anfühlen. Und bei allzu modernen Umsetzungen geht der Charme dann auch gerne mal verloren. Ich hoffe sehr, dass Tetris für die Xbox One mit Kinect-Unterstützung kommt. Die Bauteile mit zwei Händen zu drehen und an die richtige Stelle zu schubsen, stelle ich mir äußerst cool vor.
Quelle: Ubisoft, via Computerbase

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige