Am Puls von Microsoft

Bitdefenders 2013er Produkte auch für Windows 8

Total Security, Internet Security und Antivirus Plus in neuer Version verfügbar
Bitdefender, Spezialist für Windows-Sicherheitssoftware, hat sein Produkt-Lineup aktualisiert und seine Tools in der Version 2013 veröffentlicht, die nun auch offiziell Windows 8 unterstützten.
Total Security 2013 verfügt in der neuen Version über Diebstahlschutz-Funktionen – wird ein Gerät gestohlen, kann es damit lokalisiert, gesperrt oder die Daten aus der Ferne gelöscht werden. In allen Editionen verfügbar ist das Feature ‚Safepay‘ – es soll für mehr Sicherheit bei der Online-Bezahlung, in dem für alle finanziellen Transaktionen eine Browser-Sandbox gestartet wird.
Ebenfalls neu ist die Funktion ‚USB Immunizer‘, die verhindern soll, dass sich Schädlinge über Wechseldatenträger in ein System einschleichen. Der USB Immunizer steht allerdings auch als separates Programm kostenlos zur Verfügung

Alle Features im Vergleich:

Deutschsprachige Anwender müssen sich allerdings noch etwas gedulden – bislang stehen die neuen Programme nur in englischer Sprache zur Verfügung. Ab Dienstag wird die 2013er Serie dann auch in Deutschland zu haben sein – wer ganz ungeduldig ist, kann unter www.bitdefender.de die Sekunden mitzählen.

Siehe dazu auch:
Übersicht der Anti-Malware Programme für Windows 8

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige