Am Puls von Microsoft

Windows 8 Treiber von Nvidia jetzt WHQL-zertifiziert

Beta-Tests beendet
Nach nur elftägiger Beta-Phase hat Nvidia seine Geforce-Grafiktreiber für die Release Preview von Windows 8 nun in der WHQL-zertifizierten Fassung vorgelegt.
Zuvor war die Veröffentlichung der Treiber aus Qualitätsgründen mehrfach vertagt worden, weil Nvidia nach eigener Aussage die bestmögliche Stabilität und Performance sicherstellen wollte.
In der finalen Fassung wurden nur noch Kleinigkeiten geändert und Unterstützung für die Funktion 3D Vision unter Windows 8 hinzugefügt – so geht es aus den Release Notes hervor.
Besitzer einer GeForce GT 520 sollten die Funktion FXAA besser deaktivieren, weil es hier laut Nvidia noch zu Grafikfehlern kommen kann.

Download Nvidia Geforce Treiber 302.82 WHQL für Windows 8 64 Bit

Download Nvidia Geforce Treiber 302.82 WHQL für Windows 8 – 32 Bit

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige