Am Puls von Microsoft

Windows Phone Tango – so bekommt man das Update sofort

Tüftler tricksen die Zune-Software aus.
Seit Ende der letzten Woche läuft der rollout des Tango-Updates für Windows Phone, wobei die Lumia-Reihe von Nokia offenbar bevorzugt behandelt wird. Die Verfügbarkeit des Updates ist wie üblich von der Freigabe durch den jeweiligen Provider bzw. den Gerätehersteller abhängig, daher kann es durchaus einige Wochen dauern, bis es an alle Geräte verteilt wurde. Mit einem Kniff ist es jedoch möglich, die Installation zu erzwingen und damit das Tango-Update sofort zu erhalten. Dazu müssen diverse CAB-Dateien heruntergeladen und mit dem WP7 Update Tool weiter verarbeitet werden.
Diese Maßnahme ist natürlich frei von jeder Gewährleistung und es besteht die Gefahr, dass das Windows Phone Betriebssystem dadurch in einen inkonsistenten Zustand gerät, der sich nicht unbedingt sofort auswirken muss. Bei früheren Tricks dieser Art zeigten sich die Probleme beispielsweise dadurch, dass reguläre Updates nicht mehr installiert werden konnten.

Ich verweise daher – auch um Übersetzungsfehler zu vermeiden – auf die englische Originalseite, auf der die Anleitung zu finden ist:
How to get the Tango update for any Windows Phone now
Ob sich der Aufwand für das Tango-Update lohnt, sei dahingestellt, denn es sind nur sehr wenige neue Funktionen darin enthalten.
Siehe dazu auch: Windows Phone Tango Rollout beginnt

Alle News zu Windows Phone

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige