Am Puls von Microsoft

maxdome veröffentlicht App für Windows Phone – aber nur für zu Hause

Mit maxdome steht nun der nach eigenen Angaben größte Video on Demand Dienst Deutschlands auf Windows Phone zur Verfügung. Die App bietet Zugriff auf über 50.000 Videos, die maxdome im Bestand führt.
Leider hat sie allerdings auch seine sehr schmerzhafte Einschränkung: Sie bietet keine offline-Unterstützung, und auch die beste Mobilfunk-Verbindung ist nutzlos – denn Videos lassen sich nur über WLAN abspielen. Abgesehen davon sieht sie aber sehr gut aus und wirkt auch recht gelungen, soweit ich das nach 20 Minuten Test beurteilen kann.

Als Bewohner des Microsoft-Ökosystems sitze ich jetzt zwischen den Stühlen, was Video on Demand betrifft: Lovefilm auf der Xbox One oder maxdome auf Windows 8 und Windows Phone? Naja so ganz stimmt das nicht, ich kann maxdome über den Internet Explorer ja auf der Xbox auch im Browser nutzen, aber das Wahre ist das natürlich nicht. Xbox Video ist für mich nach wie vor kein Kandidat, denn es gibt kein Abo und die Preise sind unverschämt teuer. Egal, für maxdome-Kunden und Windows Phone Besitzer ist heute auf jeden Fall ein guter Tag!

maxdome im Windows Phone Store

via Caschy

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige