Am Puls von Microsoft

Windows 8.1 GDR1 Update: Offenbar zweite Escrow-Build erstellt

Das GDR1 Update für Windows 8.1 befindet sich in der Escrow-Phase. Das bedeutet, dass das Feature-Set komplett ist und jede erstellte Build ein potenzieller Release-Kandidat ist. Die Version, die seit dem letzten Wochenende durch das Netz geistert, hätte also schon den Freigabestempel erhalten können.
Hat sie aber nicht, denn offenbar wurde am gestrigen Tag, also am 11. Februar, eine weitere Build erstellt, wie der berühmt-berüchtigte Leaker Wzor via Twitter mitteilt und dies auch mit einem Screenshot untermauert.

Was sich darin geändert hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Ob es einen Leak geben wird, ließ Wzor ebenfalls offen. Es dürften aber ohnehin nur noch marginale Änderungen in Form von kleinen kosmetischen Korrekturen und Bugfixes vorgenommen werden, insofern dürfte diese Version bei weitem nicht so interessant sein wie die von letzter Woche.
Wer den Beitrag gestern verpasst hat: Hier gibt es das Update sozusagen live und in Farbe zu sehen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige