Am Puls von Microsoft

Xbox One: Februar-Update verschoben, März-Update konkretisiert

Gestern hätte eigentlich ein Systemupdate für die Xbox One erscheinen sollen, so zumindest hatte es Microsoft in der letzten Woche angekündigt. Doch daraus wurde nichts, das Update wurde nicht rechtzeitig fertig. Wie Microsoft via Twitter verlauten ließ, soll es aber auf jeden Fall noch diese Woche klappen.
Unterdessen wurde schon das darauf folgende Update konkretisiert. Es war auf den 4. März terminiert, schon jetzt spricht Microsoft aber nur noch davon, es rechtzeitig vor dem Launch von Titanfall am 11. März veröffentlichen zu wollen. Wetten werden angenommen…

Wer die Hoffnung hatte, dass die Xbox One in Sachen Multimedia etwas dazu lernt, der sieht sich auch im März wieder enttäuscht. Es werden lediglich ein paar Multiplayer- und Chat-Funktionen nachgerüstet, die nicht wirklich der Rede der Wert sind – wer möchte, kann sie hier nachlesen.
Die Hoffnungen, dass die Xbox One abseits des Spielgeschehens einen Schritt nach vorne macht, sind also mindestens auf April vertagt. Ganz im Ernst, ich finde das erbärmlich. Keinerlei Aussicht auf neue Entertainment-Apps, immer noch ruckelnde TV-Wiedergabe, ein beschnittenes SkyDrive und keine Einbindung ins lokale Netzwerk, um Medien streamen zu können…der Begriff ‘Mogelpackung’ kommt mir immer öfter in den Sinn, wenn ich an die Xbox One und die Werbung dafür denke. Wäre ich mit dem Microsoft-System nicht quasi berufsbedingt verheiratet, ich hätte sie längst wieder abgestoßen. Denn ich ärgere mich jeden Tag, wenn ich sie nur anschaue.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige