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Microsoft verliert Milliarden durch den Kauf von aQuantive

Microsoft muss 6,2 Milliarden US$ für das 4. Quartal abschreiben
In seinem gestrigen Bericht kündigt Microsoft den Verlust von 6,2 Milliarden US$ aus dem Kauf der Onlinefirma aQuantive an.
aQuantive ist eine Internetfirma, die sich auf die Akquise von Werbepartnern spezialisiert hat. Sie wurde 2005 von Microsoft für ca. 6,3 Milliarden US$ aufgekauft. Mit dem Kauf visierte Microsoft den Sprung auf Platz 1 der Online-Werbenetzwerke. aQuantive sollte dabei helfen, die richtigen Werbe-Partner für die Suchmaschine Bing zu finden.
Jetzt zieht Microsoft die Notbremse und schreibt fast die komplette Kaufsumme für das 4.Quartal 2012 ab. Das bedeutet, dass die Gewinn-Aussichten und -ausschüttung für den Herbst um 6,2 Milliarden US$ zurück geschraubt werden müssen. Somit Berechnet Microsoft den aktuellen Wert des Werbe-Dienstes aQuantive auf gerade einmal 1 Mio US$.
Nach Meinung eines Microsoft-Sprecher konnte aQuantive nicht die geforderte Menge und Qualität von Online-Werbung erfüllen. Die Zukunft seiner Onlinedienste sieht der Sprecher von Microsoft , durch den ständigen Wachstum der Suchmaschine Bing und der die Partnerschaft mit Yahoo dennoch optimistisch.

Quelle: Microsoft – News Center

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