Die Xbox 8 kommt - vielleicht...

Microsoft sichert sich entsprechende Domains.
Kommt nach Windows 8, Windows Phone 8 nun auch die Xbox 8? Microsoft hat sich entsprechende Domain-Namen gesichert und damit die Spekulationen um die Nachfolge der Xbox 360 erneut angeheizt. Bisher geisterte als möglicher Name für die kommende Konsolengeneration Xbox 720 umher – obwohl noch nicht offiziell bestätigt, galt er schon fast als gesetzt.
Per Gerichtsbeschluss hat sich Microsoft bereits im Mai folgende Domains gesichert, die zuvor in China registriert worden waren, berichtet fusible: XboxPhone.com, XboxTablet.com, XboxLiveTV.com, XboxCompanion.com, Xbox8.us and Xbox8.org.

Es kann natürlich sein, dass sich Microsoft die Domains nur deshalb zu eigen gemacht hat, damit niemand anderes damit eine offiziell wirkende Seite gestalten kann. Die schon fast magische Zahl 8 regt aber durchaus die Phantasie an. Würde das nicht sogar einen Sinn ergeben?
Immerhin wirbt Microsoft mit der nahtlosen Integration von Windows 8, Windows Phone 8 und der Xbox – da wäre es doch nur logisch, wenn diese den dazu passenden Namen erhält.
Allerdings funktioniert diese Integration auch schon mit der aktuellen Xbox 360, und der Lebenszyklus einer Konsole ist in der Regel deutlich länger als der eines Betriebssystems – die Namensgleichheit wäre also nur von kurzer Dauer, was wiederum gegen die Xbox 8 spricht.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben