Screenshot zeigt Office 15 Icons auf WindowsRT

Kommt die nächste Office-Generation mit zwei verschiedenen Verkaufsbezeichnungen, abhängig von der vewendeten Plattform? Dass die kommende Office-Suite den offiziellen Namen Office 2013 erhalten wird, war bereits bekannt. Ein auf der TechEd-Konferenz in Amsterdam aufgenommener Screenshot zeigt, dass auf ARM-Tablets mit WindowsRT möglicherweise der Produktname Office 15 verwendet wird. Außerdem bestätigt die Aufnahme die in der letzten Woche bereits geleakten Metro-Icons für Word und Excel, weiterhin sind Powerpoint und OneNote zu sehen.
Veröffentlicht wurde die Aufnahme von der griechischen Webseite Insomnia. Einerseits wäre es verwirrend, für das selbe Produkt zwei verschiedene Namen zu verwenden, andererseits könnten damit auch Missverständnisse vermieden werden. Die aktuelle Version von Office für Mac trägt aus diesem Grund beispielsweise die Jahreszahl 2011.
Weiterhin fällt auf dem Bild auf, dass die Taskleiste immer noch transparent erscheint, obwohl die gezeigte Version die Build-Nummer 8423 trägt und Microsoft angekündigt hat, die Aero-Transparenzeffekte aus der finalen Version von Windows 8/WindowsRT zu entfernen. Auf Nachfrage erfuhren die Insomnia-Leute jedoch, dass dies definitiv noch geschehen wird.