Windows Phone 8.1: Microsoft-Alias ändern ohne Hardreset

Seit dem letzten Jahr besteht die Möglichkeit, einen definierten Aliasnamen für das Microsoft-Konto zum primären Account zu machen. Das ist vor allen Dingen für die Leute interessant, die zu Urzeiten mal die Adresse [email protected] registriert haben und nun gerne einen schöneren Namen verwenden würden.
Wer ein Windows Phone besitzt, war allerdings gezwungen, sein Gerät komplett zurückzusetzen, wenn in der Kontoverwaltung der entsprechende Button gedrückt wurde, um einen Alias zum primären Namen zu machen.

Zu den Kleinigkeiten, die sich mit Windows Phone 8.1 ändern, gehört der Umstand, dass dieser Namenswechsel jetzt auch ohne Hardreset möglich ist. Lediglich das Passwort muss nach erfolgter Umstellung neu eingegeben werden, dann kann das Phone ganz normal weiter benutzt werden.
via WMPU

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich hab das erst Ende März gemacht und es hat auch mit WP8.0 funktioniert. Ab wann wurde das umgestellt?
    Ich habe Kunden die nicht möchten das die E-Mail Adresse zu sehen ist, könnte es die Lösung sein und das auch bei Win 8 Tab Anmeldung?
    Martin, die Info muss irgendwie falsch sein, das geht schon mindestens seit einem Jahr. Das Feature wurde kurz danach eingeführt, nachdem das festlegen und ändern von aliasen, zur primäradresse möglich war.
    Ich habe derzeit zwei Konten am WP 8.1. Einmal das Live Konto und einmal noch das Hotmail-Konto, welches ich zum Live-Konto gemacht habe. Beim Live-Konto kann ich nur das Mail für den sync einstellen, beim Hotmail alles. Eigentlich hab ich aber nur das Live-Konto in Verwendung und möchte alles über dies abgleichen. Ich werde auch immer gefragt, wohin ich was speichern möchte, was etwas nervt. Bekomm ich das Hotmail irgendwie weg? Habt ihr dies auch so?
    Hast Du das zweite Konto als reines Mailkonto angelegt oder als Exchange- bzw. Outlook-Konto?
Nach oben