Am Puls von Microsoft

Microsofts Vision vom Internet der Dinge – aus dem Jahr 1999

Das so genannte Internet der Dinge steht kurz vor dem großen Durchbruch – zumindest versucht man uns das so zu verkaufen, um uns auf unsere nächste größere Investition zu vorzubereiten.
Dabei ist die Idee vom vernetzten Zuhause alles andere als neu – man könnte auch sagen, sie ist steinalt, denn sie reicht bis in 90er Jahre zurück. Aus dem Jahr 1999 stammt das folgende Video von Microsoft, in dem das Unternehmen seinen Vision präsentiert. Und wenn man sich das so anschaut, dann könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass sich in den letzten 15 Jahren gar nichts geändert hat. Die schöne neue Welt, die da aufgezeigt wird, ist im Prinzip genau die selbe. Nur die Hardware, mit der das immer noch nicht so funktioniert wie es die Werbung zeigt, sieht jetzt schicker aus.

Das Video ist auf Englisch, aber erfüllt zur Not selbst ohne Ton seinen Zweck.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige