Erscheint Windows 8 am 28. Oktober? Mitraten und Lizenz gewinnen

Das richtige Datum tippen und Windows 8 Lizenz gewinnen.
Microsoft hat diese Woche angekündigt, dass Windows 8 Ende Oktober auf den Markt kommen wird. Das eröffnet allen News-Seiten 31 Möglichkeiten, mit einem Gerücht über den angeblichen Verkaufsstart Aufmerksamkeit zu erregen. Das erste Datum ist schon gewürfelt: Auf einer niederländischen Seite las ich eben, dass die berühmte Person mit Insiderwissen, die aber nicht genannt werden möchte, den 28. Oktober als Erstverkaufstag preisgegeben hat. Interessanterweise handelt es sich hier um einen Sonntag – aber wer weiß, vielleicht stimmt es ja sogar.

Raten können wir auch, oder nicht?
Machen wir uns also einen kleinen Spaß aus den vielen Terminen, die in den kommenden Wochen noch die Runde machen werden: Ratet einfach mit, und gebt über die Kommentarfunktion einen Tipp ab, wann Windows 8 denn nun offiziell erscheint.
Unter allen, die das richtige Datum tippen, verlosen wir dann eine Windows 8 Pro Lizenz.

Also auf geht’s – Eure Tipps, bitte.
(Es können auch mehrere Leute auf das selbe Datum tippen – einen Termin im Oktober zu wählen, dürfte nach derzeitiger Sachlage die Gewinnchancen erhöhen, grundsätzlich ist aber jedes Datum zulässig)

Das Spiel beginnt sofort und endet an dem Tag, an dem das Releasedatum ganz offiziell durch Microsoft festgelegt wird.

Und noch ein Hinweis für Gast-Kommentare: Man darf natürlich auch tippen, ohne angemeldet zu sein. Dann sollte aber im Kommentar eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen werden.

Viel Spaß und viel Glück!

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Ich tippe mal auf den 13.10.2012. Warum? Weil da unser Community-Treffen ist:lol:D.
    Nein, Spaß beiseite (wenns stimmen sollte, das Folgende als nicht geschrieben betrachten:D), da es Ende Oktober sein soll, tippe ich auf den 23.10.2012 (@europamikel: der Patchday ist immer am zweiten Dienstag des Monats, das währe eben der 09.10.2012 gegen 19:00 Uhr).
    Ich tippe auf: 15. Oktober 2012
    Als Gewinn würde mich aufgrund der Eurokrise Gold interessieren. Ich schlage als Gewinn einen Kleinbarren vor.
    @RobertFH:
    Eine Jahresangabe steht nicht in der Schlagzeile des Themas und ist wohl auch nicht erforderlich, um hier einen vielleicht sogar richtigen Tip abzugeben.
    Und hat irgendwer auf dieser Welt Zweifel daran, das dieses Jahr 2012 als Release-Termin der RTM vorgesehen und angekündigt ist?
    ps.: Wenn du gewinnen möchtest, solltest du zumindest einen Tag angeben ;)
    Ich sage am 22. Oktober 2009, ach nee, das war ja von Windows 7.
    hhmmmm.......
    Dann eben der 22. Oktober 2012
    10.10.2012
    Ähh... welches Datum soll denn gelten, das der Redmonder oder das Bad Homburger?:grübel :D
    Windows 7 ist am 22 Oktober 2009 auf den Markt gekommen ! also wird Windows 8 auch am 22 Oktober 2012 freigegeben ! ;)
    Also wenn man Deinen doppelten Tipp abzieht, dann sind es Du, va!n und Rottendam - oder habe ich jemanden übersehen?
    Ich ziehe meinen Tipp zurück. Ich habe weder Martins Post gesehen noch einen Hinweis auf Datum.
    Ich bin halt etwas zurück geblieben....und blond...was soll's damit muss ich leben.
    Wobei Martin. Nach dem netten Brief dieser Tage schuldet dir Microsoft doch bestimmt 4 Windows 8 pro Verionen ;)
    Du hast Recht wbiberthomsen, das hatte ich übersehen - dummerweise ist er aber nicht registriert und hat auch keine Adresse hinterlassen, somit könnte ich das nicht mehr zuordnen.
    @Rottendam: Ich bekomme sicher fünf - aber die brauch ich alle selbst :p.
    Martin
    Du hast Recht wbiberthomsen, das hatte ich übersehen - dummerweise ist er aber nicht registriert und hat auch keine Adresse hinterlassen, somit könnte ich das nicht mehr zuordnen.
    @Rottendam: Ich bekomme sicher fünf - aber die brauch ich alle selbst :p.

    @Martin Wieso kannst du mich nicht zuordnen? Im Artikel steht doch eine Kontaktmöglichkeit hinterlassen. Geht doch sehr einfach per URL (de.merq.org | IT News)! Im Impressum der Seite steht auch mein Name ;)
    Ich tippe mal auf den 22. Oktober sind die Finalen Versionen zu haben
    Ich bin icht gespannt, ob es da gleiche Datum ist wie bei Windows 7.
    Die RTM-Version von Win8 sind warscheinlich auch schon Fertig wie damals bei Windows 7. :D
    Zitat Computerbase 2009.:
    "Damit der Termin eingehalten werden kann, will Microsoft die RTM-Version („Release to Manufacturer“) in der zweiten Julihälfte fertigstellen. "
    Das Spiel ist erst vorbei, sobald Win8 tatsächlich herausgegeben wird.
    Noch sind Verschiebungen des Termins möglich.
    Nope
    Das Spiel beginnt sofort und endet an dem Tag, an dem das Releasedatum ganz offiziell durch Microsoft festgelegt wird.

    Und das wurde es bereits mit dem 26.10. 2012
Nach oben