Am Puls von Microsoft

Weiterer Windows Phone Manager verlässt Microsoft

Robert Williams wird Chef des Amazon App Store.
Der Nächste bitte: Mit Robert Williams verlässt binnen kurzer Zeit schon der dritte hochrangige Microsoft-Angestellte der Windows Phone Division das Unternehmen. Williams übernimmt bei Amazon die Leitung des App Stores.
Er folgt damit Brandon Watson, der bis Februar die Entwickler-Betreuung für Windows Phone verantwortete und dann ebenfalls zu Amazon abgewandert war, um dort am E-Reader Kindle mitzuarbeiten. Im August letzten Jahres hatte Charlie Kindel Microsoft nach 21 Jahren den Rücken gekehrt – er hatte ebenfalls in der Entwicklerbetreuung von Windows Phone gearbeitet.

Rette sich, wer kann? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?
Aus diesen Tatsachen ließe sich in der Tat vortrefflich ein Untergangs-Szenario konstruieren – was aber wohl ein wenig zu weit her geholt wäre. Einerseits ist die Fluktuationsrate bei Microsoft traditionell hoch – das gilt für Rotationen innerhalb des Unternehmens ebenso wie für externe Wechsel. Weiterhin haben sich durch die Neuausrichtung von Windows Phone 8 und die engere Verbundenheit mit dem Windows Client Team innerbetrieblich Strukturen verändert. Die Windows Phone Division wird also so schnell nicht ausbluten – hoffe ich zumindest.

Quelle

Alle News zu Windows Phone

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige