Am Puls von Microsoft

Speccy 1.17.340 – Freeware liest Systeminformationen aus

Detaillierte Informationen zu Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte auf einen Blick
Piriform, unter anderem bekannt durch den beliebten CCleaner, hat eine neue Version seines Systeminfo-Tools Speccy zum Download bereit gestellt, welche die neuen Ivy Bridge Prozessoren von Intel unterstützt. Ansonsten handelt es sich vornehmlich um eine Wartungsversion, die einige Fehler behebt. Ich hatte Speccy schon vor mehr als 1,5 Jahren hier vorgestellt, seither erfreut es sich in der Community großer Beliebtheit.

Auf unserer Schwesterseite Supernature-Forum findet sich außerdem eine ausführliche Anleitung, wie man mit Speccy Informationen über das eigene System ermittelt und diese z.B. für eine Anfrage in einem Forum verwenden kann.

Speccy 1.17.340 – weitere Informationen und Download

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige