Update Packs für alle Windows-Versionen komplett überarbeitet und mit neuem Installer

Ab sofort stehen die neuen Versionen unserer Update Packs für Windows 8, 8.1, 7 und Vista zum Download bereit. Es handelt sich aber nicht nur um eine einfache Aktualisierung. Die Update Packs wurden quasi von Grund auf neu gestaltet und haben einen neuen Installer bekommen, der Euch deutlich komfortabler durch die Installation führt.
Außerdem wurden die Update Packs inhaltlich komplett überarbeitet, da steckten nämlich noch viele Updates drin, die inzwischen überholt sind, andere wiederum fehlten. Zu verdanken habt Ihr das alles unserem Mitglied Sebastian alias Cartman586, der sich der Sache angenommen hat.

Und in gewisser Weise habt Ihr ihm auch zu verdanken, dass es mit den Update Packs überhaupt weiter geht, denn ich war drauf und dran, das alles hinzuschmeißen. Die Informationen, welcher Patch den nun welchen ersetzt und was letztlich noch gültig ist, werden von Microsoft nämlich zusehends schlechter gepflegt und sind teilweise an verschiedenen Stellen auf offiziellen Seiten auch noch widersprüchlich. Sich stundenlang damit zu beschäftigen und am Ende immer wieder zu merken, dass trotzdem Fehler drin sind, macht nur ganz wenig Spaß…

Wie dem auch sei, nun erstrahlen die Update Packs also im neuen Glanz – hier ein paar Screenshots vom Installationsverlauf – alles geht jetzt wie gesagt vollautomatisch:

Ein ganz dickes Dankeschön von dieser Stelle an Sebastian, der sich diese Wahnsinns-Arbeit antut!

Eine Änderung haben wir auch bei der Namensgebung vorgenommen: Die Versionsnummern wurden durch den Monat des Erscheinens ersetzt. so könnt Ihr ein herunter geladenes Update Pack später sofort eindeutig dem Zeitpunkt zuordnen, zu dem es erstellt wurde.

Und hier geht es nun zu den Downloads:

Download Update-Packs für Windows 8.1

Download Update-Packs für Windows 8

Download Update-Packs für Windows 7

Download Update-Packs für Windows Vista

Und mir bleibt wie immer zu sagen:
Viel Erfolg beim Aktualisieren Eurer Systeme!

Artikel im Forum diskutieren (39)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben