Am Puls von Microsoft

Enttäuschende Verkaufszahlen der Xbox One in Deutschland

Wie Börse Online heute berichtet hat die Xbox One, wie auch die Xbox Systeme insgesamt, keine Chance gegen Sonys Playstation Systeme. Nach akutellen Marktdaten der GFK konnte Microsoft seit dem Start im November letzten Jahres erst 170.000 Einheiten der Xbox One in Deutschland verkaufen. Nahezu im gleichen Zeitraum konnte Sony 540.000 Playstation 4 absetzen – fast 3 mal so viele Systeme. Wenn man die Xbox 360 und Playstation 3 vergleicht, konnte Sony annähernd die doppelte Anzahl absetzen.
Weltweit sieht es für die aktuelle Konsolengeneration für Microsoft zwar etwas besser aus, allerdings können auch die ehemaligen Xbox Märkte England und die USA immer noch nicht an die Verkaufszahlen der Playstation anknüpfen.

Die Tatsache, dass Deutschland Sony Land ist, ist ja kein Geheimnis, dass der Abstand jedoch so groß ist, hätte ich nicht vermutet. Wahrscheinlich laufe ich schon mit der Microsoftbrille durch die Läden und nehme den sehr guten Abverkauf der Playstation gar nicht mehr wahr. Wie bewertet ihr die Zahlen?

Quelle: Börse Online

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige