Am Puls von Microsoft

Doch kein Surface für Deutschland?

Angebot bei Amazon wieder entfernt.
Das Verwirrspiel um die Verfügbarkeit der Surface-Tablets in Deutschland hält an bzw. beginnt von Neuem. Letzte Woche schien es so, als seien die Windows 8 Tablets ganz regulär in Deutschland zu haben – Versandhändler Amazon hatte die WindowsRT-Geräte bereits zur Vorbestellung angeboten – ich hatte darüber berichtet.
Eben jenes Angebot wurde nun kommentarlos wieder entfernt. Ich hatte mich mit meiner E-Mail Adresse bei Amazon angemeldet, um über Aktualisierungen informiert zu werden – bisher habe ich aber keine Mitteilung erhalten.
Meine Vermutung: Gestern haben einige große Newsportale darüber berichtet, dass Amazon die Surface-Tablets anbietet (fünf Tage später, darf ich in einem Anfall von Unbescheidenheit feststellen) – das könnte dafür gesorgt haben, dass man bei Amazon kalte Füße bekommen hat, weil man noch gar nicht sicher wusste, ob man die Surface-Tablets überhaupt erhält.

Ob der Rückzug gar schon auf das neue EU-Verfahren gegen Microsoft zurück zu führen ist? Eher unwahrscheinlich, das ginge zu schnell, und außerdem betrifft das ja nur die ARM-Versionen.
Vielleicht überarbeitet man das Angebot auch nur und pflegt den gestern bekannt gewordenen Releasetermin von Windows 8 ein?

Wir sind wieder mal so schlau wie vorher.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige