Am Puls von Microsoft

Gerücht: Xbox One Slim mit 1 TB Festplatte kommt 2015

Gestern ist in Köln die Gamescom zu Ende gegangen. Rund 335.000 Besucher drängelten und schwitzten um die Wette, ein paar sollen sogar zum Daddeln gekommen sein. Microsoft war natürlich mit der Xbox auch vertreten und hat sein Spiele-Portfolio für den kommenden Herbst vorgestellt, mit dem man weiter an den Verkaufszahlen arbeiten will. An der PS4 wird man sicher nicht vorbei ziehen, aber das sollte im Moment gar nicht so entscheidend sein. Wichtig ist, dass es mit der Plattform insgesamt aufwärts und vorwärts geht.

Unser Leser Thorsten war auch auf der Gamescom, und es gelang ihm, einen der dort anwesenden Xbox-Mitarbeiter in ein etwas ausführlicheres Gespräch zu verwickeln. Dieser deutete an, dass 2015 eine überarbeitete Xbox One auf den Markt kommt, die deutlich schlanker sein soll als das derzeitige Modell. Außerdem soll eine Festplatte mit 1 TB, die ab Herbst schon in zwei Sondereditionen verbaut sein wird, dann Standardausstattung werden. Die neue “Xbox One Slim” soll außerdem ein wesentlich besseres Lüfterkonzept erhalten, um das Betriebsgeräusch bei hoher Last zu reduzieren.
Ob die neue Version dann auch ein neues Innenleben bekommt, darüber war nichts zu erfahren. Erscheinen soll sie ohnehin erst im Herbst 2015, wenn DirectX 12 veröffentlicht wird.

Nehmt das wie jedes Gerücht mit der nötigen Vorsicht zur Kenntnis.
Ganz so abwegig ist das nicht, im Gegenteil: Wenn wir uns die Evolution der Xbox 360 über die Jahre so anschauen, hat die sich auch ganz schön verändert.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige