Am Puls von Microsoft

Windows 10: Server-Preview kommt ebenfalls heute

Im Laufe des heutigen Tages wird Microsoft die Technical Preview von Windows 10 verfügbar machen, damit man sich einen ersten Eindruck davon machen kann, wie das Arbeiten am Desktop mit dem Windows 8-Nachfolger funktioniert. Darüber hinaus wird es aber auch eine erste Vorabversion der Server-Version geben.
Laut Microsoft fließen in die kommende Server-Version alle Erfahrungen ein, die man mit seinen über 200 Cloud-Diensten bisher gesammelt hat. Somit soll der neue Windows-Server alles mitbringen, was man für die “Private Cloud” im Unternehmen braucht.
Einige Neuerungen zu Hyper-V, Netzwerk, Remote Desktop, Storage und Access Management sind in einem Blogpost kurz angerissen.

Eine Anlaufstelle, von wo die Server-Preview geladen werden kann, ist dort allerdings nicht genannt. Aber wenn es soweit ist, wird man das sicher mitbekommen.

Update: Hier sind die Downloads jetzt zu finden:
Announcing availability of Windows Server Technical Preview and System Center Technical Preview

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige