Am Puls von Microsoft

Windows 10: Cortana versteckt sich schlecht

Mit Windows 10 kommt Cortana auch auf den Desktop, das hatten wir an dieser Stelle schon vor ein paar Tagen thematisiert. In der Technical Preview ist sie noch nicht aktiviert, die Hinweise sind aber nicht zu übersehen. In der Registry wimmelt es von Einträgen, die auf Cortana verweisen, und eine einfache Dateisuche auf dem Systemlaufwerk fördert dann auch mehrere untrügliche Hinweise zutage.

Wenn es überhaupt noch etwas wie eine formelle Bestätigung gebraucht hat, dann ist sie das wohl. Mehr sagt uns das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Dafür, dass Cortana mit der finalen Version von Windows 10 auch direkt auf Deutsch verfügbar ist, wird man von Microsoft womöglich noch keine definitive Aussage bekommen, ich gehe aber sicher davon aus.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige