Eine Million Windows 10 Insider dürfen sich auf eine neue Build freuen
Obwohl die Technical Preview von Windows 10 die vermutlich früheste Vorabversion ist, die Microsoft jemals veröffentlicht hat, haben sich bereits mehr als eine Million interessierte Nutzer für das Windows Insider Programm angemeldet. Und die gucken nicht nur, sondern fassen auch an. Zum Beispiel den Feedback-Button, der schon über 200.000 Mal gedrückt wurde, um Microsoft mitzuteilen, was man von Windows 10 hält und welche Features man sich wünscht. Das kann man übrigens auch als Nutzer über die Feedback-App nachverfolgen. Da sind gute Vorschläge, aber auch unglaublicher Blödsinn dabei. Ich werde das in einem separaten Beitrag mal näher betrachten.
Nur ein Drittel aller Windows 10 Installationen läuft in virtuellen Maschinen, zwei Drittel laufen demnach auf echten PCs. Ein Viertel aller Nutzer startet mehr als 26 Programme am Tag, fünf Prozent kommen gar auf bis zu 68 Programmstarts. Sehr viele Leute tun also genau das, von dem Microsoft abrät: Sie nutzen Windows 10 produktiv. Und natürlich freut man sich in Redmond, denn aus solchen Szenarien kommen logischerweise die qualifiziertesten Rückmeldungen.
Alle, die Windows 10 mehr oder weniger intensiv nutzen, dürfen schon bald wieder auf Entdeckungsreise gehen: Eine neue Build soll in Kürze veröffentlicht werden. Die Technical Preview trägt die Build 9841, inzwischen ist man intern mindestens bei 9862 angelangt. Die letzte mit dem Suffix “release”, den auch die Technical Preview trägt, ist die Build 9861 vom 9. Oktober. Diese wäre ein möglicher Kandidat.
Quelle
Thema:
- Windows 10
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!