Samsung startet Update für ATIV S und springt direkt auf GDR1

Liebe Besitzer eines Samsung ATIV S, heute ist Euer großer Tag. Die lange Zeit des Wartens und der Unzufriedenheit ist vorbei, und als Entschädigung dürft Ihr allen Lumia-Besitzern eine lange Nase zeigen: Denn Samsung hat mit dem Rollout des Updates für das ATIV S begonnen, und zwar nicht nur von Windows Phone 8.0 auf 8.1, sondern direkt einen Schritt weiter direkt zum GDR1-Update. Damit springt das ATIV S in Sachen Aktualität von einem der hinteren Plätze direkt auf die Pole Position neben das Lumia 930 – diese beiden Geräte haben das GDR1 Update nun offiziell.

Mehrere Leser haben sich heute schon gemeldet und voller Freude berichtet, das Update auf ihren Geräten erhalten zu haben, und alle haben versichert, dass die Developer Preview vorher nicht aktiviert war.
Das freut mich jetzt wirklich für alle Besitzer eines ATIV S. Dieses wirklich schicke Gerät hat sich ein bisschen Pflege redlich verdient.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. hätte ich nicht die DP installiert, würde ich mich jetzt noch mehr freuen, als ich mich über den Bericht so schon freue. Denn zeigt es doch, dass Samsung den Markt offenbar wiederentdeckt hat. Wenn jetzt noch das Ativ SE nach Deutschland käme, würde ich....
    Nennt mich naiv, aber vielleicht ist das nur der erste Schritt zu neuen Windows Phones von Samsung!?
    Ja, endlich bringt Samsung die Updates. Ich habe aber schon die DP von GDR1, deshalb kann ich leider nicht die neue Firmware, falls es eine gibt, installieren.
    Das sind ja gute Nachrichten heute, ich bin ja schon gespannt auf das Update für mein kleines Schätzchen...:loveblind
    Da muss ich mal sagen: Geil Samsung!
    Hab jetzt aber schon sehr lange die Prewiew for Developers.
    Schade kam wohl ein bisschen spät, aber besser spät als nie :D
    Selbst bei Samsung denkt man nun auch an Windows Phone. Man sind die HTC-Leute Schnarchnasen! Pech für das 8X und Leute wie mich... Bin mal gespannt, ob ich bis nächstes Jahr, wenn ich mir ein Lumia holen werde, auf dem 8X GDR 1 haben werde
    Da bin ich jetzt fast ein bisschen sprachlos! Bei meiner Frau wird das Update zwar noch nicht angezeigt, aber das kommt hoffentlich noch.
    Na geil endlich hat sich das lange warten doch gelohnt, dann werde ich nachher direkt zuhause nach Updates suchen... Jetzt muss ich nur eben die Theorie beim TÜV bestehen dann ist es ein Hammer Tag für mich :)
    Jens
    Wie bekommen ich die neue FW wenn ich die DP installiert habe ?

    Ich weiss nicht, ob das hilft, stehe vor dem gleichen "Problem", ich habe mal in der "Preview for Developers" App den Haken bei "Enable Preview for Developers" entfernt.
    @Held vom Feld: Ein paar mehr als 10 sind es schon.
    Machst Du Dir da echt Sorgen? Musst Du nicht. Alle WP8-Lumias bekommen Denim, ohne Ausnahme. Vielleicht sogar sehr bald und sehr schnell ;).
    Jens
    Wie bekommen ich die neue FW wenn ich die DP installiert habe ?

    Wenn Du, so wie ich, die DP schon drauf hast, hast Du sicher auch GDR1 drauf. Ins Einstellungen Menü gehen und unter Info gucken, ob da als Version 8.10.14176.243 steht. Dann ist alles gut. Ansonsten hast Du GDR1 noch nicht installiert und könntest es jetzt auch ohne DP installieren.
    @Held vom Feld: Ein paar mehr als 10 sind es schon.
    Machst Du Dir da echt Sorgen? Musst Du nicht. Alle WP8-Lumias bekommen Denim, ohne Ausnahme. Vielleicht sogar sehr bald und sehr schnell ;).
    Danke, jetzt gehts mir wieder besser :)
    Wenn Du, so wie ich, die DP schon drauf hast, hast Du sicher auch GDR1 drauf. Ins Einstellungen Menü gehen und unter Info gucken, ob da als Version 8.10.14176.243 steht. Dann ist alles gut. Ansonsten hast Du GDR1 noch nicht installiert und könntest es jetzt auch ohne DP installieren.

    Es geht mir um die Firmware. Damit ist der Kamerabug wohl weg.
    aragorn392
    Wenn Du, so wie ich, die DP schon drauf hast, hast Du sicher auch GDR1 drauf. Ins Einstellungen Menü gehen und unter Info gucken, ob da als Version 8.10.14176.243 steht. Dann ist alles gut. Ansonsten hast Du GDR1 noch nicht installiert und könntest es jetzt auch ohne DP installieren.

    Er meint die Firmware, nicht die WP Version. Es gibt ja diesen Kamera-Bug, die Hoffnung ist, dass die Firmware diesen behebt.
    Ich hab Mal unter Einstellungen nach Handyupdates suchen lassen leider ohne erfolg :(
    Muss ich einfach noch warten oder wie ?:)
    hoffe dass wir mit der dp-Version auch mit der neuen Firmware bedacht werden. Weiß jemand die neue Firmwarenummer ? (Bisher ist meine 2424.13.5.1)
    Jens
    Es geht mir um die Firmware. Damit ist der Kamerabug wohl weg.

    OK, den Kamera-Bug hab ich nicht. Ich hab aber auch 2424.13.10.1...
    Ich weiss nicht, ob das hilft, stehe vor dem gleichen "Problem", ich habe mal in der "Preview for Developers" App den Haken bei "Enable Preview for Developers" entfernt.

    Man Leute, was hat die DP damit zu tun? Bzw. warum sollte das nicht gehen? Beim Lumia Cyan/8.1 gab es doch den Bitlocker Bug, bei Samsung ist DP und Update kein Widerspruch - war es bei Nokia auch nie und wird es in Zukunft auch nicht mehr sein. Bringt doch nicht immer alles durcheinander...
    Wirklich?! Hoffentlich kommt es auf meinem Ativ S auch bald an! Ist das viel leicht auch ein Fingerzeig, dass Samsung Windowsphones doch noch nicht abgeschrieben hat??! Es wäre zu schön! Ich fände es klasse, wenn namhafte Hersteller wie HTC, Samsung, Sony im Boot bleiben würden bzw. dazusteigen!
    jo
    Ich hab Mal unter Einstellungen nach Handyupdates suchen lassen leider ohne erfolg :(
    Muss ich einfach noch warten oder wie ?:)

    Bei mir leider auch. Habe allerdings die DP drauf (ohne 8.1 GDR 1), eigentlich sollte doch dann ein Update (va. der Firmware) möglich sein, oder?
    Absolute spitze. Die Vorfreude ist riesig. Kann s kaum abwarten. Hatte auch nicht mehr dran geglaubt.
    Samsung und die Update Politik ihrer Geräte.....
    auch einer der Hauptgründe, warum ich zu Nokia und Windows Phone gewechselt bin
    Bei mir (DBT) tut sich auch noch nichts. Die Geräte mit CSC DBT sind wohl noch nicht bei der ersten Welle dabei? ATO (Österreich) dagegen schon.
    Bei den ATO-Geräten soll nach dem Update folgende Firmware aktuell sein:
    Firmware: 2424.14.9.3
    Hi !! Also ich warte hier auch schon wie die Katz auf die Maus !
    Hat sich bis jetzt noch nichts getan !! Aber Gedult !!
    Ich bin nun wirklich kein Laie und habe schon einige Geräte geflasht, aber bei diesem ganzen Update-Theater habe ich etwas wohl nicht mitbekommen. Vielleicht erbarmt sich doch ein Wissender :-) und antwortet kurz auf meinen Kommentar/Frage.
    Ich habe die neueste Version der DP 8.10.14175.243 drauf. Erhalte ich nun, wenn es für DBT soweit sein sollte, die Update-Meldung für die originale Samsung-8.1. GDR1, oder muß ich erst zurück flashen auf die 8.0 und von dort wieder starten?
    Lieben Dank im Voraus für die Hilfe.
    Ja, genau Experten
    Die DP ist doch genau so gut oder schlecht wie das offizielle Update oder!?
    Ne, ist es nicht, da bei DP nicht die aktualisierte Firmware von Samsung (ich habe 13.5.1) dabei ist. Deswegen wäre es nett zu wissen, ob jemand mit bereits installiertem DP 8.1 GDR1 ein Update (der Firmware) erhalten hat. Und wenn ja, ob er da vorher was "umstellen" musste.
    Hab das Ativ S auf 8.0 geflasht, auf ATO umgestellt und installiere gerade alle Updates ohne DP

    Würde ich auch so machen...
    Ja, ist wohl,ein Weg, aber zurücksetzen/flashen ist mir zu unsicher/aufwendig "nur" wg. Firmware. Deswegen bin ich neugierig, ob jemand mit DP 8.1 GDR1 die neue Firmware erhalten hat.
    Ist es denn jetzt ein Unterschied, ob ich die Developer Preview installiert habe, oder die Version, die Samsung jetzt rausgegeben hat? Oder sind die identisch?
    Ist es denn jetzt ein Unterschied, ob ich die Developer Preview installiert habe, oder die Version, die Samsung jetzt rausgegeben hat? Oder sind die identisch?

    WP ist identisch, nur die Firmware ist ne andere...
    Es ist eine andere Firmware, hoffentlich auch gut angepasste, dann geht vielleicht auch die Kamera besser ohne Bugs
    Es ist eine andere Firmware, hoffentlich auch gut angepasste, dann geht vielleicht auch die Kamera besser ohne Bugs

    Welche FW hast du denn? Ich habe die 2424.13.10.1 und meine Kamera hat keine Bugs. Also nicht wie bei manchen dieser Nachblitz oder Ähnliches.
    Die folgende Ansage ist "ohne Gewähr":
    Offizielle Updates haben normalerweise ein "Überschreibe-Flag", d.h. auch die Geräte mit DP sollten das Update von Samsung angezeigt bekommen. Sicher wissen wir das aber erst, wenn der Erste sich meldet und es bestätigt.
    Hab das Ativ S auf 8.0 geflasht, auf ATO umgestellt und installiere gerade alle Updates ohne DP

    Wie hast du es geflasht und was ist ATO ?
    Tja, diese Abkürzungen... Wofür steht nochmal ATO ?
    Lt. Wiki heißt es Abort To Orbit, also Weltraumtoilette, und daher bekonme ichnun mein Update? Oder muss ich mein AtivS dort runterspülen? Nix Genaues weiß man nicht...
    Tja, diese Abkürzungen... Wofür steht nochmal ATO ?
    Lt. Wiki heißt es Abort To Orbit, also Weltraumtoilette, und daher bekonme ichnun mein Update? Oder muss ich mein AtivS dort runterspülen? Nix Genaues weiß man nicht...

    ATO heißt Österreich
    So, habe es jetzt installiert, WP 8.1 mit gdr1. Die Betriebssystemversion ist:
    8.10.14157.200
    Firmware: 2424.14.9.3
    Alles ohne DP instaliert
    Mit DBT funktioniert es noch nicht, aber mit ATO
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem offiziellen gdr 1 und dem gdr1 der dp?
    So, habe es jetzt installiert, WP 8.1 mit gdr1. Die Betriebssystemversion ist:
    8.10.14157.200
    Firmware: 2424.14.9.3
    Alles ohne DP instaliert

    Hallo
    Was hast Du für Version davor gehabt?
    Mfg
    Zarko
    Hallo
    Was hast Du für Version davor gehabt?
    Mfg
    Zarko

    Firmware 2424.13.10.1
    Software 8.10.14157.243
    Litusail
    Ohn man, hoffentlich ist es nicht wie damals beim GDR 3 Update, die Österreicher bekommen das zuerst und die Deutschen gehen leer aus. :lol
    @ Axl R
    Du musst dein Ativ auf eine andere Region umstellen. Dabei musst du allerdings einen Reset machen (entweder Hard oder Soft)
    Hier ein Link:
    Samsung ATIV S - Offizielles GDR3 Update installieren | WinTouch.de - Smartphones mit Windows Phone 8

    leider ist das immer mit einem Hardreset verbunden!!
    Firmware 2424.13.10.1
    Software 8.10.14157.243

    Das ist doch die DP Version von MS die habe ich auch.
    Wie bist Du vorgegangen? Bitte um kurze Beschreibung, Danke
    Mfg
    Zarko
    Zarko
    Das ist doch die DP Version von MS die habe ich auch.
    Wie bist Du vorgegangen? Bitte um kurze Beschreibung, Danke
    Mfg
    Zarko

    ich habe das Ativ S auf 8.0 GDR3 geflasht, auf ATO (Österreich) umgestelt und ganz normal nach Updates gesucht , ohne DP. Es wurden insgesamt 3 Updates instaliert.:D
    Und die Kamera funktioniert ohne Bugs!!!! Kann zwischen Kamera und Video hin und her wechseln und es läuft!!! Und auch kein Nachblitz mehr!!!
    DANKE SAMSUNG!
    Beim starten des Handys leuchtet das Display nicht mehr blau, sondern bleibt schwarz mit einem blauen Windows logo, wie bei Nokias.
    Hab das Ativ S auf 8.0 geflasht, auf ATO umgestellt und installiere gerade alle Updates ohne DP

    Wie flasht man?
    Die folgende Ansage ist "ohne Gew?":
    Offizielle Updates haben normalerweise ein "?erschreibe-Flag", d.h. auch die Ger? mit DP sollten das Update von Samsung angezeigt bekommen. Sicher wissen wir das aber erst, wenn der Erste sich meldet und es best?gt.

    Bei Nokia blieb die Preview und daher die OS Versionsnummer immer unangetastet, lediglich Cyan bzw Black wurden installiert. Sollten jetzt Ativ Besitzer keine Update Meldung bekommen, behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass Samsung keine Firmware erstellt hat, sondern lediglich, wie in der Preview 8.1 und GDR1 verteilt.
    Könnte denn mal ein DP User und einer mit off. Update nie Firmwarenummer vergleichen??
    Sensemann
    Wie flasht man?

    Dort findest du die Anleitung
    Samsung Ativ S - Flashen der Firmware | ROM
    EffEll
    Bei Nokia blieb die Preview und daher die OS Versionsnummer immer unangetastet, lediglich Cyan bzw Black wurden installiert. Sollten jetzt Ativ Besitzer keine Update Meldung bekommen, behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist, dass Samsung keine Firmware erstellt hat, sondern lediglich, wie in der Preview 8.1 und GDR1 verteilt.
    Könnte denn mal ein DP User und einer mit off. Update nie Firmwarenummer vergleichen??

    Die Firmware ist andere als bei DP und auch die Softwareversion, habe oben schon alles detaliert beschrieben!
    Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber das Update gibt es bislang nur für den österreichischen Raum, oder?
    Nabend!
    Also bei mir gibts bisher kein update obwohl mein ativ auf ato eingestellt ist. Liegt es an der dp?
    Das ist ja unglaublich, Samsung und ein Update? Das ist ja wie ne Kuh und Stabhochsprung! :D Ich freu mich für alle Ativ Besitzer.
    So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Oben steht immer es funktioniert immer nur mit osterreich. Und bevor jetzt alle ihr Handy reseten, hier meine story.
    Ich hatte DP drauf mit
    BS: 8.10.14157.200
    FW: 2424.13.10.1
    Und hatte den Kamera Bug
    Hab gerade geupdated und ja ich hab DBT!!! Es gibt es also doch in Dt.
    Hab jetzt
    BS: 8.10.14176.243
    FW immer noch gleich.
    Aber! Der Kamera Bug ist weg!!!
    Passt also alles. Danke Samsung und hoffe ich konnte helfen
    Nabend!
    Also bei mir gibts bisher kein update obwohl mein ativ auf ato eingestellt ist. Liegt es an der dp?

    Ich nehme an, dass du die DP drauf hast...damit hat's bei mir auch nicht funktioniert. Hab's dann auf 8.0 GDR2 geflasht, danach kam das Update.
    So jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Oben steht immer es funktioniert immer nur mit osterreich. Und bevor jetzt alle ihr Handy reseten, hier meine story.
    Ich hatte DP drauf mit
    BS: 8.10.14157.200
    FW: 2424.13.10.1
    Und hatte den Kamera Bug
    Hab gerade geupdated und ja ich hab DBT!!! Es gibt es also doch in Dt.
    Hab jetzt
    BS: 8.10.14176.243
    FW immer noch gleich.
    Aber! Der Kamera Bug ist weg!!!
    Passt also alles. Danke Samsung und hoffe ich konnte helfen

    Du hast einfach das GDR1 für 8.1 DP bekommen
    Du hast einfach das GDR1 für 8.1 DP bekommen

    Gdr1 hatte ich schon.
    Vllt ein kleines Update für gdr1 (aber ganze 110mb)
    Wenn aber der Kamera Bug auch mit der DP gefixt wird brauch das offizielle eh nicht :P
    Hab gerade geupdated und ja ich hab DBT!!! Es gibt es also doch in Dt.
    Hab jetzt
    BS: 8.10.14176.243
    FW immer noch gleich.
    Aber! Der Kamera Bug ist weg!!!
    Passt also alles. Danke Samsung und hoffe ich konnte helfen

    Da muss ich dich leider entäuschen! Das ist die ganz normale GDR1-Version für WP8.1 mit der DP. Die gibt es schon länger.
    Die Freude sei mit euch werte Ativ-ler. Ein gutes Smartphone ist Gott sei dank Up to Date. NLTL per L920.:)
    Die Freude sei mit euch werte Ativ-ler. Ein gutes Smartphone ist Gott sei dank Up to Date. NLTL per L920.:)

    Danke dir Nokianer.
    NLTL per Ativ S(mit neuem Update)
    Jetzt lachen doch ausnahmsweise mal die Besitzer eines Lumia 1020 von O2 ;-) Wir haben vor 2 Wochen auch WP8.1 bekommen, inkl. GDR1 und sind sogar von der Version nochmal aktueller als jetzt Samsung..
    Mein 1020 von O2 hat die Version 8.10.14176.243
    Das Ativ S ist und bleibt einfach das beste und schönste WP. Wäre schön, wenn Samsung am Ball bleiben würde
    Jetzt lachen doch ausnahmsweise mal die Besitzer eines Lumia 1020 von O2 ;-) Wir haben vor 2 Wochen auch WP8.1 bekommen, inkl. GDR1 und sind sogar von der Version nochmal aktueller als jetzt Samsung..
    Mein 1020 von O2 hat die Version 8.10.14176.243

    Ne euch fehlt doch noch das Firmwareupdate für GDR1, welches beim Samsung dabei ist
    Hat jemand mit CSC DBT und ohne DP schon das Update bekommen? Bei meinem Ativ S tut sich nichts.
    Ne euch fehlt doch noch das Firmwareupdate für GDR1, welches beim Samsung dabei ist

    Die momentan aktuellste Software ist 8.1 mit GDR1, die .243 ist das auch aber das ist die DP Version, ohne Firmwareanpassungen
    Wie geil wär ein WP Ativ vom Schlage eines Galaxy Alpha oder Note 4 mit toller Hardware und mit inzwischen richtig hochwertiger Verarbeitung.
    GeraldK
    Hat jemand mit CSC DBT und ohne DP schon das Update bekommen? Bei meinem Ativ S tut sich nichts.

    Hi ! Nein bei mir hat sich auch noh nichts gerührt !!! Dauert wohl noch etwas ?!?!
    Axel
    mal sehen was da noch passiert
    Hallo
    Das flashen dauert 6 Minuten, warum warten? Das updaten komplett dauert 2 stunden. Danach hätt man Freude weil alles super funktioniert. Ich habe gestern abend 2 Ativ S upgedatet ohne Probleme es macht sogar Spaß.
    Mfg
    Zarko
    Hallo
    Das flashen dauert 6 Minuten, warum warten? Das updaten komplett dauert 2 stunden. Danach hätt man Freude weil alles super funktioniert. Ich habe gestern abend 2 Ativ S upgedatet ohne Probleme es macht sogar Spaß.
    Mfg
    Zarko

    So ist das!
    Jetzt wird hier schon ein Beitrag gemacht das seit Gestern die Updates unterwegs sind aber wieso kriegt man nichts? Alle 2 Stunden suche Ich manuell nach Updates und ich hab ein freies Ativ S von Amazon... Seit gestern wartet man drauf voller Freude und nichts passiert, aber die Leute hier heiß machen das die Updates unterwegs sind, jetzt nicht gegen Dr. Windows aber man sollte erst sowas schreiben wenn in Deutschland wirklich jeder das Update offiziell bekommt ohne das Handy auf ATO umzustellen zu müssen -_- mal gucken ob heute noch was passiert sonst wird das Handy gegen die Wand geklatscht es hat eh eine macke Startet ab und an von selbst neu und geht dann wieder aus... Da ist mein altes Nokia 3210 noch besser in Takt mfg Markus aber irgendwo muss man ja mal seinen frust ab lassen wenn schon kein Update kommt
    ps: nein an meinem Ativ S ist alles Original hab letzte Woche auch ganz normal die Updates geladen GDR3
    Markus
    Jetzt wird hier schon ein Beitrag gemacht das seit Gestern die Updates unterwegs sind aber wieso kriegt man nichts? Alle 2 Stunden suche Ich manuell nach Updates und ich hab ein freies Ativ S von Amazon... Seit gestern wartet man drauf voller Freude und nichts passiert, aber die Leute hier heiß machen das die Updates unterwegs sind, jetzt nicht gegen Dr. Windows aber man sollte erst sowas schreiben wenn in Deutschland wirklich jeder das Update offiziell bekommt ohne das Handy auf ATO umzustellen zu müssen -_- mal gucken ob heute noch was passiert sonst wird das Handy gegen die Wand geklatscht es hat eh eine macke Startet ab und an von selbst neu und geht dann wieder aus... Da ist mein altes Nokia 3210 noch besser in Takt mfg Markus aber irgendwo muss man ja mal seinen frust ab lassen wenn schon kein Update kommt

    geb dir da recht !!
    hab auch langsam einen dicken hals
    @Markus und Axel R: Fühlt Euch mal ganz freundlich von mir in die Seite geknufft wenn ich Euch frage: Habt Ihr keine anderen Sorgen als auf dem Update-Button rumzudrücken, als würde Euer Leben davon abhängen? Irgendwann wird das Update schon kommen. Wie man sich darüber aufregen kann, dass der Rollout gestern gestartet ist und man heute noch nichts bekommen hat, will mir nicht in den Kopf. Wenn Ihr in ein Lokal kommt und das Essen noch nicht auf dem Tisch steht, geht Ihr dann gleich wieder? :D
    Naja !! OK !!
    Du hast sicher recht Martin ! Meine Kritik geht da auch sicher ausschließlich an Samsung.
    Ich verstehe sicher nicht die Vorgehensweise bei der "Verteilung" der Updates.
    Muß man sich da in der Schlange hinten anstellen oder eine Nummer ziehen !?!.
    Vielleicht kann mir ja jeman erklären nach welchen Kriterien Updates bereitgestellt werden.
    Ein stehts immer freundlicher
    Axel
    @Martin: Ich glaube das ist Ausdruck der Ungeduld, wie lange müssen wir armen, geplagten Ativ-S-Besitzer schon darben :heul. Und dann hat man Österreich (bzw. CSC ATO) auch noch den Vortritt gelassen... ;)
    @ Martin
    Das Hauptproblem ist das die Nachricht suggeriert das Update würde generell ausgeliefert. Dabei ist es nur in Österreich der Fall und nicht in Deutschland.
    Vielleicht wäre ja ein kleines Update der News möglich ;)
    @ Martin
    Das Hauptproblem ist das die Nachricht suggeriert das Update würde generell ausgeliefert. Dabei ist es nur in Österreich der Fall und nicht in Deutschland.
    Vielleicht wäre ja ein kleines Update der News möglich ;)

    Genau Update wäre klasse
    Genau Update wäre klasse

    War bei 8.0 GDR2&3 auch zuerst in Ösiland...stellt doch einfach die Region um und schon habt ihr es...man sollte froh sein, dass überhaupt was kommt...
    War bei 8.0 GDR2&3 auch zuerst in Ösiland...stellt doch einfach die Region um und schon habt ihr es...man sollte froh sein, dass überhaupt was kommt...

    Das will ich ja vermeide die Region umzustellen kein Bock alles wieder einzustellen.. Sonst hätte ich es schon lange gemacht
    Die erste Meldung hab ich von einem Nutzer aus Deutschland bekommen, vielleicht hatte der aber auch ein ATIV S aus Österreich. Ich habe meines damals auch von da importiert, weil es dort früher zu haben war.
    Ein Update der News ist nicht erforderlich, da steht drin dass der Rollout für das ATIV S gestartet ist und alle Nutzer es früher oder später erhalten werden. Mehr muss man doch nicht wissen, nun wartet halt einfach, bis es kommt.
    Ihr dürft Euch auch gerne die Wartezeit damit vertreiben, Euch im Minutentakt mit ungeduldigen Kommentaren gegenseitig kirre zu machen ;).
    Ein Update der News ist nicht erforderlich, da steht drin dass der Rollout für das ATIV S gestartet ist und alle Nutzer es früher oder später erhalten werden. Mehr muss man doch nicht wissen, nun wartet halt einfach, bis es kommt.
    Ihr dürft Euch auch gerne die Wartezeit damit vertreiben, Euch im Minutentakt mit ungeduldigen Kommentaren gegenseitig kirre zu machen .
    :rofl
    Genau - wobei... :grübel
    ich als Eidgenosse und AtivS Besitzer hätte noch gerne die Timeline des Updates für die Schweiz speziell in einem neuen News Beitrag!! ;) :smokin
    Was Samsung wohl geritten hat auf einmal das update zu bringen?

    Nicht vergessen - laut Samsung haben die mit dem Update ja gaaaaar nichts zu tun. "Das ist allein die Sache von Microsoft!"
    Blablabla und darum nie wieder ein Samsungprodukt. Von denen würd' ich nicht einmal mehr eine Kaffeemaschine kaufen. Wegen der Updatepolitik... Da bekommst du das Update auf Cappuccino wenn überhaupt als letzter.
    Nicht vergessen - laut Samsung haben die mit dem Update ja gaaaaar nichts zu tun. "Das ist allein die Sache von Microsoft!"
    Blablabla und darum nie wieder ein Samsungprodukt. Von denen würd' ich nicht einmal mehr eine Kaffeemaschine kaufen. Wegen der Updatepolitik... Da bekommst du das Update auf Cappuccino wenn überhaupt als letzter.

    So ein Käse. Nie wieder ein Samsungprodukt. Weist du überhaupt in wie vielen technischen Geräten ein Samsung Produkt steckt? Und tut nicht so als wenn sich die anderen WP Hersteller mit Ruhm bekleckern. Das Ativ S ist ein Sahnestück für aktuell Ca. 140,00 Euro. Zeig mir ein Konkurenzprodukt mit der Leistung für das Geld...
    Naja !! OK !!
    Du hast sicher recht Martin ! Meine Kritik geht da auch sicher ausschließlich an Samsung.
    Ich verstehe sicher nicht die Vorgehensweise bei der "Verteilung" der Updates.
    Muß man sich da in der Schlange hinten anstellen oder eine Nummer ziehen !?!.
    Vielleicht kann mir ja jeman erklären nach welchen Kriterien Updates bereitgestellt werden.
    Ein stehts immer freundlicher
    Axel

    Geht nach seriennummern
    So ein Käse. Nie wieder ein Samsungprodukt. Weist du überhaupt in wie vielen technischen Geräten ein Samsung Produkt steckt? Und tut nicht so als wenn sich die anderen WP Hersteller mit Ruhm bekleckern. Das Ativ S ist ein Sahnestück für aktuell Ca. 140,00 Euro. Zeig mir ein Konkurenzprodukt mit der Leistung für das Geld...

    Gebe ich dir recht
    Nicht vergessen - laut Samsung haben die mit dem Update ja gaaaaar nichts zu tun. "Das ist allein die Sache von Microsoft!"
    Blablabla und darum nie wieder ein Samsungprodukt. Von denen würd' ich nicht einmal mehr eine Kaffeemaschine kaufen. Wegen der Updatepolitik... Da bekommst du das Update auf Cappuccino wenn überhaupt als letzter.

    Soweit ich weiß ist das umgekert.MS stellt die Updates für alle marken zu Verfügung danach müssen die einzelnen Hersteller die Software nach ihrer Marke spezifieren denn nicht alle Handys sind im System gleich
    Hallo
    Das flashen dauert 6 Minuten, warum warten? Das updaten komplett dauert 2 stunden. Danach hätt man Freude weil alles super funktioniert. Ich habe gestern abend 2 Ativ S upgedatet ohne Probleme es macht sogar Spaß.
    Mfg
    Zarko

    Hast du Anweisungen wie man flasht.ativ s
    So ein Käse. Nie wieder ein Samsungprodukt. Weist du überhaupt in wie vielen technischen Geräten ein Samsung Produkt steckt? Und tut nicht so als wenn sich die anderen WP Hersteller mit Ruhm bekleckern. Das Ativ S ist ein Sahnestück für aktuell Ca. 140,00 Euro. Zeig mir ein Konkurenzprodukt mit der Leistung für das Geld...

    Ist vollkommen richtig, aber für mich persönlich ist eben der Support und die rechtzeitige Updateversorgung sowie eine angemessene Informationspolitik wichtig. Und darum möchte ich lieber auf andere Hersteller zurückgreifen
    @sensenmann - Wie oft soll dir deine Frage noch beantwortet werden?
    Ein klein wenig mitlesen hilft mitunter ungemein ;)
    Tipp: Lies #68
    @sensenmann - Wie oft soll dir deine Frage noch beantwortet werden?
    Ein klein wenig mitlesen hilft mitunter ungemein ;)
    Tipp: Lies #68

    Ich lese alles hier ist mir entgangen
    Das will ich ja vermeide die Region umzustellen kein Bock alles wieder einzustellen.. Sonst hätte ich es schon lange gemacht

    Habs jetzt doch letzte Nacht auf ATO umgestellt hab mir doch die mühe gemacht und wollte nicht mehr länger warten... Und muss sagen ich weine keine Sekunde Win. 8.0 hinterher !!
    8.1 fürs Ativ S ist ein Traum
    mfg Markus
    Geht nach Seriennummern

    Hallo
    Das glaube ich nicht. Es geht eher nach Landesbezeichnung da Österreich die Bezeichnung ATO hat sind die zuerst dran, Deutschland hat die Bezeichnung DBT und ist später dran.
    Mfg
    Zarko
    Hallo
    Das glaube ich nicht. Es geht eher nach Landesbezeichnung da Österreich die Bezeichnung ATO hat sind die zuerst dran, Deutschland hat die Bezeichnung DBT und ist später dran.
    Mfg
    Zarko

    Der Nokia-Rollout erfolgt gestaffelt nach Modellen. Bei Samsung eben nach Länder-Codes.
    Sicher, dass es nach Ländercodes geht?
    Mich würde ja immer noch interessieren, warum man das GDR3 für WP8.0 erst gestoppt hat (ich glaube ATO hatte es sogar permanent verfügbar?) und jetzt erst wieder ausgerollt hat. Gibt es die Speicherprobleme jetzt nicht mehr oder schiebt man jetzt schnell 8.1.1 hinterher, damit sich die Speicherprobleme nicht zeigen?
    Ich versuche schon seit Tagen zu updaten. Aber das Handy sagt, dass ich schon die aktuellste Version habe. Provider ist Constar. Muss ich nur abwarten?
    Hogefeld
    Ich versuche schon seit Tagen zu updaten. Aber das Handy sagt, dass ich schon die aktuellste Version habe. Provider ist Constar. Muss ich nur abwarten?

    Guter Plan ;-)
    Guter Plan ;-)

    Ich würde es an die Wand werfen bis es aufgibt
    An Admin: Soll ich ein Sarkasmusschild hoch halten?
    Das sind ja tolle Nachrichten! Ich habe mich schon geärgert, dass das Update auf 8.1 nicht kommt... :) Leider kam bei mir noch kein neues Update. Da ich kein Entwickler bin, würde ich mir auch nicht die DP herunterladen. Ich habe aber den Ländercode auf Österreich gestellt, so habe ich nämlich GDR3 bekommen! :)
    Da gebe ich dir Recht! :) Das Ativ hat ist ein schönes Modell, hat großen Bildschirm und ist total leicht! :)))
    Da gebe ich dir Recht! :) Das Ativ hat ist ein schönes Modell, hat großen Bildschirm und ist total leicht! :)))

    Und es ist nicht so albern grün,gelb oder eine andere "hippe" Farbe
    Hab die Region auf Österreich umgestellt und das Handy neu gestartet. Leider kein Update bekommen. Hab ich da was falsch gemacht? Danke
    Hab die Region auf Österreich umgestellt und das Handy neu gestartet. Leider kein Update bekommen. Hab ich da was falsch gemacht? Danke

    Hallo
    Das reicht nicht! Rufe die Telefon Tastatur auf und gebe folgendes ein
    ##634# jetzt hast Du einen Samsung Tool womit man einiges machen kann.
    Starte das Tool un gebe folgendes ein
    *#78*598031 und nur hier kann man die Umstellung auf ATO machen.
    Jetzt neu starten danach müsste es gehen.
    @Martin
    Kannst Du bitte diese Thread nach oben versetzen weil noch viele Usern Probleme haben mit Updaten?
    Vielen Dank
    Mfg
    Zarko
    @Zarko
    Weshalb soll man sich das Gefummel antun, wenn doch das Update eh kommt - früher oder später :rolleyes:
    Kannst Du bitte diese Thread nach oben versetzen weil noch viele Usern Probleme haben mit Updaten?

    Sie haben keine Probleme mit Updates - sie sind lediglich ungeduldig :smokin
    Habe auch ein AtivS :) Es wird kommen das Update!
    Yep, sehe ich auch so. Selbst wenn ich in Österreich wohne und eine österreichische SIM habe, erhalte ich es nicht, da ich ein deutsches Modell habe. Nun heiser es warten, warten und nochmal warten :)
    Mein Kommentar bezog sich auf pinblack...
    Ich glaube nicht dass sie zuruckziehen werden. Ansonsten zerreiße ich das Sarkasmusschild...
    @Zarko
    Weshalb soll man sich das Gefummel antun, wenn doch das Update eh kommt - früher oder später :rolleyes:
    Sie haben keine Probleme mit Updates - sie sind lediglich ungeduldig :smokin
    Habe auch ein AtivS :) Es wird kommen das Update!
    Du hast recht, ich glaube ich warte dann auch ehe ich was kaputt mache.
    Du hast recht, ich glaube ich warte dann auch ehe ich was kaputt mache.

    Vorsicht, vom CSC umstellen auf ATO, fliegt dir das Ding gleich um die Ohren... :D
    @Zarko
    Weshalb soll man sich das Gefummel antun, wenn doch das Update eh kommt - früher oder später :rolleyes:
    Sie haben keine Probleme mit Updates - sie sind lediglich ungeduldig :smokin
    Habe auch ein AtivS :) Es wird kommen das Update!

    Hallo
    Naja damals bei GDR1 hat Deutschland auch nichts bekommen.
    Ich habe meine 3Ativ S geflasht und upgedatet und bin froh darüber es funktioniert alles bestens vor allem die Kamera und neue Funktionen habe ich auch.
    Meine kleine Anleitung ist nicht für Dich und die, die abwarten wollen sondern für die, die es machen wollen aber wissen nicht wie.
    Mfg
    Zarko
    Vorsicht, vom CSC umstellen auf ATO, fliegt dir das Ding gleich um die Ohren... :D
    Haha Witzbold ;-)
    Vorsicht, vom CSC umstellen auf ATO, fliegt dir das Ding gleich um die Ohren... :D

    Frage:Habe ativ s und 8.1 DP drauf.Bekomme ich trotzdem wenn ich auf ATO umstelle bekomme ich dann das offizielle Update?
    Frage:Habe ativ s und 8.1 DP drauf.Bekomme ich trotzdem wenn ich auf ATO umstelle bekomme ich dann das offizielle Update?

    Ich habe es versucht, ging aber nicht, musste flashen.
    Ich habe es versucht, ging aber nicht, musste flashen.

    War das flashen problemlos ohne Zwischenfälle,nach dem flashen hat man das win8 stimmts.Was hast du nach dem flashen gemacht?
    War das flashen problemlos ohne Zwischenfälle,nach dem flashen hat man das win8 stimmts.Was hast du nach dem flashen gemacht?

    Hallo
    Nach dem Flashen auf 8.0 bekommst Du sofort 2 update und fertig. Du kannst bei DP alles sichern und Wiederherstellung durchführen.
    Mfg
    Zarko
    Hallo
    Nach dem Flashen auf 8.0 bekommst Du sofort 2 update und fertig. Du kannst bei DP alles sichern und Wiederherstellung durchführen.
    Mfg
    Zarko

    Danke für die info
    Ich finde die Software für das flashen nicht.Es kommt immer "die seite kann nicht geladen werden"
    Hat sich erledigt
    Wie komme ich an die xxx.wp8 und xxx.csc dateien im flashtool?ich klicke auf die ordner aber ich habe die Dateien nicht auf dem Pc.Ich wollte ativ s flashen
    Wie komme ich an die xxx.wp8 und xxx.csc dateien im flashtool?ich klicke auf die ordner aber ich habe die Dateien nicht auf dem Pc.Ich wollte ativ s flashen

    Hast du die runtergeladenen xxx.rar-Dateien vorher entpackt? Wenn nicht, kannst du auch nichts finden.
    Hast du die runtergeladenen xxx.rar-Dateien vorher entpackt? Wenn nicht, kannst du auch nichts finden.

    Wo soll ich die runterladen ich habe im Internet nichts gefunden ausser den WP 8 smd binary flashtool.
    Wo soll ich die runterladen ich habe im Internet nichts gefunden ausser den WP 8 smd binary flashtool.

    Falls du nicht die Preview draufhast, reicht es aus, das zutun, was in Post #132 steht. Wenn du die Preview draufhast Post #68.
    Kuckst du #68

    Habe ?ch schon aber diese Seite ist nicht abrufbar bzw da wo man die flashtool und firmware runterlädt zeigt"Server nicht gefunden"
    Habe ?ch schon aber diese Seite ist nicht abrufbar bzw da wo man die flashtool und firmware runterlädt zeigt"Server nicht gefunden"

    Samsung flashen nimm das all-in-one-paket aus Post #6. Das geht auf jeden Fall.

    Hallo
    Ich frage mich was das soll? Ihr bietet eine Plattform extra für Win. phone und man darf nicht alles schreiben was dazu gehört?
    Form Ist was anderes und man muss sich anmelden und das will auch nicht jeder.
    Mfg
    Zarko
    Es geht hier explizit um Informationen zum Erhalt des o.g. Updates in offizieller Form.
    Nicht um den Erhalt des Updates per Flash.
    Bsp.:
    Ativ S
    Deutsches Model
    Standort: Deutschland
    Betriebssystem: DP 8.1
    Update offiziell erhalten am xx.xx.2014
    Provider: Magenta Team
    DP 8.1 wurde durch das offizielle Update ersetzt/...
    Neue Funktionen: ...
    Usw. usf...
    Für Fragen ausserhalb des o.a. Themas, gibt es eben das Forum.
    Easy going... :)
    Wenns über das Handyupdate angeboten wird, ists da. Ich weiß, das hilft viel, aber ich wart auch drauf...
    hab mein ativ s auf ato umgestellt. die apps usw sind zwar alle weg, aber das update ist dann sofort gekommen
    hab mein ativ s auf ato umgestellt. die apps usw sind zwar alle weg, aber das update ist dann sofort gekommen

    Wie sieht das mit den Kontakten und Terminen aus - sind die auch alle weg?
    Hallo, wie wird denn da Update verteilt? Wie läuft denn das Update ab? Habe leider bis jetzt noch nichts mitbekommen, würde aber auch gerne das Update auf 8.1 haben.
    Wie sieht das mit den Kontakten und Terminen aus - sind die auch alle weg?

    Sobald man sich mit dem MS-Konto wieder anmeldet, sind die Kontakte und Termine wieder da. Ist ja alles in der Cloud gespeichert ;)
    Bevor man auf ATO umstellt, sollte man vorher eine Sicherung (zu finden unter Einstellungen) durchführen. Dann werden nach der Anmeldung diese zur Installation in der Liste angezeigt.
    Nachdem ich auf ATO umgestellt hatte bekam ich sofort das Update. Nach gut einem Jahr geht nun meine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Audi. Ein Jahr eine Tortur mit Garantiereparatur durch Samsung, Audi, gdr3, DP etc. und nur weil Samsung in ein Original-Update einen Fehler programmierte. Immerhin, jetzt bin ich wieder glücklich und bleibe jetzt auch bei ATO
    Wie sieht das mit den Kontakten und Terminen aus - sind die auch alle weg?

    Kontakte und termine sind bei mir geblieben
    Welche Betriebssystemversion habt ihr denn.Ativ s'ler
    Ja, mich würde auch interessieren, ob jetzt jemand mit der Developer Preview nach dem Umstellen auf ATO das offizielle Update erhalten hat und welche Versionsnummern er/sie hat. Bei den vielen Kommentaren sehe ich nicht mehr durch, muss ich gestehen. Bei dem Kommentar von Mahi könnte man es fast vermuten. Vielen Dank im Voraus!
    Danke euch allen für die Antworten. Falls ich am WE Zeit finde, dann mach ich mich dran und wechsele zu ATO.
    Erstaunlich finde ich jedoch, dass mal alles, mal teilweise und mal nichts gelöscht wurde. Fällt vermutlich in die Rubrik "Dr. Seltsam oder wie ich anfing das Ativ S zu lieben" :-)
    Danke euch allen für die Antworten. Falls ich am WE Zeit finde, dann mach ich mich dran und wechsele zu ATO.
    Erstaunlich finde ich jedoch, dass mal alles, mal teilweise und mal nichts gelöscht wurde. Fällt vermutlich in die Rubrik "Dr. Seltsam oder wie ich anfing das Ativ S zu lieben" :-)

    Nur mut...du wirst dein ativ s mit der neuen Update noch mehr lieben das versichere ich dir.Ich hatte erst dev prev drauf dann habe ich geflasht und auf ATO umgestellt und es kam dann das offizielle Update läuft super
    Bv 8.10.14176.243 diese blieb gleich
    Fv 2424.14.9.3 neu
    Hv 15.15.1.0 neu
    Vor und nach der etwas hackigen ATO Umstellung hatte ich DP drauf. Bei der Umstellung auf ATO restetete mein ativ aber nicht, nach dem zweiten Versuch auch nicht. Nach einem Neustart war aber umgestellt und ein update stand an. Nach dem Update waren alle Daten so wie vorher ohne alles neu einzugeben. Jetzt kam auch noch ein zweites und es läuft alles wunderbar. Danke Samsung - wenn es auch ein Jahr dauerte und ich Wochenlang für nichts beschäftigt war.
    Kann mir jemand sagen der das offizielle 8.1 Update hat (kein DP) welche Versionsnummer er bei seinem Ativ s hat.
    Hallo !
    Auch wenn hier das Thema Flashen seit einiger zeit Schwerpunkt zu sein scheint ! traue ich mich doch zwischenzeitlich mal zu fragen, ob sich das Thema "Update" für Deutschland nun endgültig erledigt hat, oder müssen wir einfach nur noch etwas warten.
    Gibt es da keine Neuen Infos ??
    moin, moin
    bin neu hier und wünsche guten Tag.
    Ich habe mein Ativ S auf ATO umgestellt, und mehrmals neu gestartet.
    ATO wird auch angezeigt.
    Habe DP auf dem Handy Bv Version wie mahi.
    Bei Handyupdate wird angezeigt dass die aktuelle Version vorhanden ist.
    Was habe ich falsch gemacht ?
    moin, moin
    bin neu hier und wünsche guten Tag.
    Ich habe mein Ativ S auf ATO umgestellt, und mehrmals neu gestartet.
    ATO wird auch angezeigt.
    Habe DP auf dem Handy Bv Version wie mahi.
    Bei Handyupdate wird angezeigt dass die aktuelle Version vorhanden ist.
    Was habe ich falsch gemacht ?

    Da Du WP 8.1 DP installiert hast, musst Du das Gerät flashen bevor Du auf ATO umstellst.
    Siehe: #68
    Interessant ist der Hinweis, dass die Version bereits vorhanden ist.
    Scheinbar hat das Update doch keine Überschreibroutine an Bord, wie vermutet.
    Dann wird man als DP Nutzer eventuell leer ausgehen, was das implementierte FW Update angeht.
    Bevor ich geflasht hatte habe ich auch keine Updates bekommen mit der DP ,erst nach dem flashen und ATO schlugen die Updates ein.Ich rates jedem der ein Ativ s hat
    Hallo,
    mahi, du Glücklicher, habe mit und ohne DP probiert. Geht nicht. Handy ist nicht geflasht.
    mahi
    Also ich hatte mein ativ nicht geflasht, evtl. DP inaktivieren.

    Nur Bv ist wie bei mahi, Fv ist 2424.13.5.1
    Guten Morgen. Hat noch jemand den Eindruck, dass der Akku nach dem Update doppelt so schnell leer ist?
    Hallo
    Ich habe festgestellt das bei Ativ S Bing Übersetzer mit Kamera nicht übersetzen kann mit Samsung win 8.1 ob das mit DP funktioniert weiß ich nicht ich weiß nur das es mit 8.0 funktioniert hat.
    Mfg
    Zarko
    Guten Morgen. Hat noch jemand den Eindruck, dass der Akku nach dem Update doppelt so schnell leer ist?

    also die ersten ein zwei tage schon, danach hat sichs gelegt
    gibts eigentlich noch die sprachsteuerung, weil ich hab nix mehr drauf?
    Wie schauts denn aus mit einem update in Deutschland ? Wie lange muss man noch warten?
    Mich würde die Versorgung in Deutschland auch mal interessieren, da hier wohl die Mehrheit geflasht ( & ATO) zu haben scheint oder sich mit der DP versorgt hat. Bei den wirklich "freien" Geräten scheint sich hier noch nicht allzuviel bewegt zu haben. Da muss man ja zappelig werden;)
    ich muss ganz ehrlich sagen, nach einer woche mit wp 8.1 bin ich total unzufrieden. es hängt sehr häufig, viele apps lassen sich nicht wirklich schließen, der akku scheint doch ein problem zu sein, ab und zu fällt der ton aus (auch bei den weckern)
    ich bin it-techniker und wirklich großer microsoft fan, da ich auch fast nur mit ms produkte arbeite, aber ich glaub das war vorerst mein letztes wp.
    dann wirds wohl wieder ein apfel :-D
    ich muss ganz ehrlich sagen, nach einer woche mit wp 8.1 bin ich total unzufrieden. es hängt sehr häufig, viele apps lassen sich nicht wirklich schließen, der akku scheint doch ein problem zu sein, ab und zu fällt der ton aus (auch bei den weckern)
    ich bin it-techniker und wirklich großer microsoft fan, da ich auch fast nur mit ms produkte arbeite, aber ich glaub das war vorerst mein letztes wp.
    dann wirds wohl wieder ein apfel :-D

    Hallo !!
    Um welchen Hersteller handelt es sich bei deinem Windows Phone. Liegen die Probs. Grundsätzlich an 8.1 oder eher Hardwaremäßig bei den div. Smartphones.
    Hallo !!
    Um welchen Hersteller handelt es sich bei deinem Windows Phone. Liegen die Probs. Grundsätzlich an 8.1 oder eher Hardwaremäßig bei den div. Smartphones.

    es ist ein ativ s! ca. 2 jahre war ich zufrieden, nur hat es mich gestört keine updates zu erhalten! jetzt wärs mir lieber wenn ich kein update bekommen hätte :(
    Es geht Los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für alle deutschen Samsung ativ s, die keine DP haben gehts los!!!!
    Ich installier gleich mal !!!!!!
    Folgendes ist mir doch glatt eine Registrierung hier wert (der Registrierung sind allerdings ca. 2 Jahre fleißiges lesen vorangegangen):
    Bestätige, 8.1 mit GDR1 ist für DBT verfügbar.
    Mein Ativ S ist fertig. :D
    Das Update hat ca. 50% des Akkus leer gelutscht und ich werd sein Durchhaltevermögen jetzt mal im Auge behalten. Allerdings hatte Samsung ja nun mehr als genug Zeit, um dem Ativ S das Update auf den Leib zu schneidern... :rolleyes:
    Ich bin guter Hoffnung!
    Folgendes ist mir doch glatt eine Registrierung hier wert (der Registrierung sind allerdings ca. 2 Jahre fleißiges lesen vorangegangen):
    Bestätige, 8.1 mit GDR1 ist für DBT verfügbar.
    Mein Ativ S ist fertig. :D
    Das Update hat ca. 50% des Akkus leer gelutscht und ich werd sein Durchhaltevermögen jetzt mal im Auge behalten. Allerdings hatte Samsung ja nun mehr als genug Zeit, um dem Ativ S das Update auf den Leib zu schneidern... :rolleyes:
    Ich bin guter Hoffnung!

    Hi, gibt es einen neuen Bootloader bei der DPT? Bei ATO immer noch der blaue Startbildschirm, hatte gelesen, der wäre jetzt wie bei den Lumias schwarz mit Microsoftlogo in blau.
    Hi, gibt es einen neuen Bootloader bei der DPT? Bei ATO immer noch der blaue Startbildschirm, hatte gelesen, der wäre jetzt wie bei den Lumias schwarz mit Microsoftlogo in blau.

    Den neuen Bootloader gibt es auch bei ATO, nach dem flashen auf ATO unbedingt den Hardreset machen, dann hast du ihn.
    piter1
    ...hatte gelesen, der wäre jetzt wie bei den Lumias schwarz mit Microsoftlogo in blau.

    Japp, so ist es. Eine der vielen Stellen, wo ich dachte "Hm...das is' neu".
    BTW: Wurden wir nicht früher mit einem "Samsung mobile" Logo begrüßt? Nun steht da beim booten nur noch "Samsung". Oder irre ich?:eek:
    Übrigens: Ein "ist ja besser als ich dachte" schoss mir beim ersten Swype-Test durchs Hirn.
    Der Alltagstest steht zwar noch aus, aber der kurze Test hat mich neugierig gemacht. :daumen+
    Es geht Los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für alle deutschen Samsung ativ s, die keine DP haben gehts los!!!!
    Ich installier gleich mal !!!!!!

    Hi Alex !!
    Bei mir hat's gerade gestartet !!!!! Bin mal gespannt !
    Ich hoffe das Warten UND Installieren lohnt sich.
    Hallo !!
    Hat ja einige Zeit gedauert mit dem Update, aber was lange wärt wird
    ( die Zeit zeigen )
    Habe mir jetzt Lange die neuen Einstellungen angesehen und ausprobiert. Bin echt begeistert. Aber man muß das ganze erstmal eine Zeitlang wirken lassen um evtl. Fehler oder Probleme zu erkennen.
    Ich hoffe das alles so bleibt wie es jetzt ist !!!!!
    Hallo !!
    Aber man muß das ganze erstmal eine Zeitlang wirken lassen um evtl. Fehler oder Probleme zu erkennen.
    Ich hoffe das alles so bleibt wie es jetzt ist !!!!!

    Hallo
    Es gibt keine Fehler und auch keine Probleme!
    Mfg
    Zarko
    Mich würde brennend interessieren, ob/sobald jemand mit DBT und Developer Preview das Update bekommen hat. Falls sich jemand fragt warum: Mir geht es um die Aktualisierung der Firmware (bisher 2424.13.5.1)
    Würde mich auch interessieren. Hab gelesen das die Ativ mit DV etwas später dran kommen.
Nach oben