Am Puls von Microsoft

Die Zahl des Tages: 8523

Neue Pre-RTM Build von Windows 8 stammt vom Montag.
Windows 8 ist fertig. Ok, nur fast, aber viel fehlt gewiss nicht mehr. Den gefühlten Zwischenruf ‘doch, der Startknopf!’ überhöre ich an dieser Stelle galant. Bis zur offiziellen Bekanntgabe durch Microsoft, dass Windows 8 nun ‘Released to Manufacturing’ (RTM) sei, werden wir aus Redmond nichts Offizielles mehr hören.
Da kommen Gerüchte und geleakte Screenshots natürlich wie gerufen. Eine zuverlässige Quelle dafür ist die Seite winunleaked.info, deren Vorhersagen in den meisten Fällen tatsächlich zutreffend sind. Von dort kommt auch die Meldung, dass Microsoft eine neue Pre-RTM Build mit der Nummer 8523 kompiliert hat. Der vollständige Build-String ist 8523.0.win8_rtm.120723-1815, was bedeutet, dass diese am 23. Juli erstellt wurde – also am vergangenen Montag. Windows 8 ein Montagsprodukt? Nein, bitte nicht, außerdem ist die Zahl ziemlich krumm. Die RTM wird bestimmt eine schöne glatte 8600 spendiert bekommen. Oder vielleicht doch 8888?
Bald werden wir es erfahren. Und irgendwann wird auch mal jemand enthüllen, dass hinter Winunleaked heimlich Microsoft selbst steckt.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige