Am Puls von Microsoft

Entwicklerkonferenz Build in deutlich kleinerer Neuauflage

Microsoft lädt am 30. Oktober nach Redmond.
Lange Zeit herrschte Unsicherheit, ob Microsoft auch in diesem Jahr wieder eine Entwicklerkonferenz analog der letztjährigen BUILD durchführen würde. Diese Unsicherheit ist nun beseitigt – vom 30. Oktober bis 2. November erlebt die BUILD ihre zweite Auflage.
Die Veranstaltung findet im Allerheiligsten statt: Dem Microsoft-Campus in Redmond. Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass die diesjährige BUILD deutlich kleiner ausfallen wird.

Wir erinnern uns: Im letzten Jahr waren über 5.000 Developer nach Anaheim gereist und erlebten dort nicht nur die erste öffentliche Präsentation von Windows 8, sondern durften es in Form eines Samsung-Tablets auch direkt mit nach Hause nehmen.

Ein derartiges Knallerthema fehlt wohl in diesem Jahr. Windows 8 wird wenige Tage vor der BUILD veröffentlicht, und auch das Thema Windows Phone 8 wird bis dahin durch sein. Es ist also davon auszugehen, dass es in diesem Jahr weniger PR, dafür aber mehr wirklich Handfestes für die Entwickler geben wird.
Wer teilnehmen möchte, muss sich beeilen: Wenn am 8. August die Registrierung öffnet, werden die verfügbaren Tickets wohl binnen kürzester Zeit vergriffen sein.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige