Microsoft Account erreicht Deutschland

Auf Wiedersehen Windows Live ID – hallo Microsoft Account. Die bereits länger angekündigte Umstellung hat nun Deutschland erreicht. Erste Nutzer bekamen die neue Login-Seite vereinzelt schon am Dienstagabend zu sehen, inzwischen ist der Rollout wohl flächendeckend abgeschlossen, und die Login-Seite – nach wie vor unter live.com zu erreichen, präsentiert sich im neuen Outfit.

Wenn man nicht genau hinsieht, fällt die Änderung aber gar nicht direkt auf, was mich ein wenig wundert. Ich hätte damit gerechnet, dass man schon der Startseite einen deutlicheren Metro-Look verpasst. Warum beispielsweise bei dem Hinweis auf SkyDrive ein anderes als das gerade erst neu eingeführte Logo zu sehen ist, wird wohl das Geheimnis von Microsoft bleiben. Eventuell ist der Umbau aber auch einfach noch nicht abgeschlossen.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben