Am Puls von Microsoft

Halloween: Desktop-Schmuck und App-Tipps zum Horrorspektakel

Halloween ist ein lustiges Fest. Leider schon wieder viel zu sehr kommerzialisiert, aber das lässt sich im Kapitalismus wohl nicht vermeiden. Wer heute Abend auf eine Halloween-Party geht, dem wünsche ich schon mal viel Spaß. Wer nicht feiert, aber dennoch ein bisschen schaurig-schönes Vergnügen haben möchte, für den habe ich hier ein paar Tipps.

Microsoft hat diverse Themes im Angebot, mit denen Ihr Euren Desktop verschönern und ihm ein gruseliges Outfit verpassen könnt. Cobblestones and Corridors zeigt eigentlich nur Gebäude – die sind aber schön alt, und die entsprechende Belichtung sorgt dafür, dass man da nicht unbedingt alleine rein gehen möchte.
Waschechte Horror-Wesen bevölkern in “Ticket to Fear” Euren Monitor, und wer es am liebsten klassisch-kürbissig mag, dem sei “Trick or Treat” ans Herz gelegt.

Damit kommen wir zu den App-Tipps für Euer Windows Phone:

Halloween Photo Maker
Die Halloween Photo Maker App macht aus jeder Feier eine Halloween-Party, auch wenn es bislang an der richtigen Party-Deko fehlt. Dazu bietet die App lustige Bilderrahmen mit Halloween-Motiven, bei denen man sich zu Hexen und Vampiren dazugesellen kann.

Scary Sounds HD
Für alle, die eine langweilige Halloween-Party aufmischen oder ihre Freunde erschrecken wollen, gibt es fürs Windows Phone die Scary Sounds HD App – eine Sammlung von witzigen Sounds rund um das gruselige Fest. Die Sounds können auch als Klingelton eingestellt werden.

Scary Scream Machine Horror Prank
Wer Freunden und Familien einen akustischen Halloween-Schrecken einjagen will, kann das mit der Scary Scream Machine Horror Prank App und den unheimlichsten Sounds aus bekannten Horrorfilmen tun. Das Beste ist: Töne können zeitlich vorprogrammiert werden.

Throne Wars Halloween Update
Fans von Throne Wars aufgepasst: Das Kult-Spiel bekommt ein Halloween-Update! Neben neuen strategischen Items und Heldensymbolen, gibt es teuflisch gute Dekorationen für Halloween, mit denen der Kampf um den Thron weitergehen kann.

Zombie Tsunami
Hier ist man Jäger, nicht der Gejagte: Als grüner Zombie schlägt man sich durch chaotische Straßen und stillt seinen Hunger mit den letzten Überlebenden der Zombie-Apokalypse. Je mehr Punkte man sammelt, desto mehr Zombies schließen sich der Jagd an, um am Ende die Weltherrschaft zu übernehmen.

Into the dead
Die Zombie-Apokalypse hat Einzug gehalten und nun muss jeder, der noch nicht zu den Untoten gehört, um sein Überleben kämpfen. In diesem schaurigen Spiel kommt man den Zombies gefährlich nah.

Pumpkin vs. Tennis
Bei diesem Spiel geht es zur Abwechslung recht beschaulich zu: Mit wenigen Würfen müssen die Kürbisse von ihrem Podest katapultiert werden. Wer dabei noch die umherfliegende Fledermaus mit einem Tennisball trifft, kassiert Extra-Punkte.

Last but not Least: Für MixRadio gibt es eine Halloween-Playlist. Eben schon kurz rein gehört, hier läuft Helene Fischer in Endlosschleife, Panik und blankes Entsetzen garantiert. Nein, Spaß beiseite, ich lausche gerade Voodoo Chile von Jimi Hendrix, und darum muss ich jetzt auch Schluss machen. Wo hab ich nur meine Luftgitarre wieder hingelegt…

Fröhliches Gruseln – oder auf gut Deutsch: Happy Halloween!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige