Am Puls von Microsoft

Herbstlicher Update-Sturm: Microsoft kündigt 16 Security Bulletins an

Zum November-Patchday lässt es Microsoft so richtig krachen: Sage und schreibe 16 Sicherheits-Bulletins wurden für den Patchday am kommenden Dienstag, den 11. November, angekündigt. Gefixt werden damit Sicherheitslücken in Windows, Internet Explorer, Office, Exchange und dem .NET Framework. Fünf der Bulletins werden als kritisch, neun als wichtig und zwei als moderat eingestuft. Da kommt auf Systemadministratoren also eine Menge Arbeit zu.

Eines der Sicherheitsupdates, welches Benutzerrechte betrifft und als kritisch eingestuft ist, wird auch für die Technical Previews der Client- und Server-Versionen von Windows 10 veröffentlicht und wie gewohnt über Windows Update installiert.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige