Am Puls von Microsoft

Windows 10: Build 9879 für den "Slow ring" kommt bald

Die Build 9879 der Technical Preview von Windows 10 steht in Kürze allen Teilnehmern am Preview Programm zur Verfügung. Bis jetzt wurde diese Build nur an Jene verteilt, die den Update-Mechanismus so eingestellt haben, dass sie neue Builds so schnell wie möglich bekommen. Diese befinden sich im so genannten “fast ring” und werden zuerst bedient, müssen aber mit mehr Fehlern rechnen. Wer mehr Geduld hat und im “slow ring” ist, bekommt eine Version, in der zumindest die dicksten Bugs gefixt wurden.

Bezüglich der Build 9879 ist das nun in Kürze der Fall. Gabriel Aul, Chef des “Windows Insider” Programms, kündigte via Twitter an, dass man noch auf einen Hotfix warte und dann liefern werde.

Also jetzt mal Hand aufs Herz: In diesem “slow ring” ist doch kein Mensch, wir sind alle ungeduldig und wollen sofort loslegen, wenn eine neue Version bereit steht, oder? Es lebe die Neugier und Ungeduld. Oder täusche ich mich?

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige