Am Puls von Microsoft

Windows 10: Consumer Preview wird wohl Ende Januar vorgestellt

Windows 10 befindet sich gewissermaßen schon in der Weihnachtsruhe, in diesem Jahr werden keine Neuerungen mehr präsentiert werden. Für Anfang 2015 hat Microsoft aber schon versprochen, eine neue Vorabversion zu liefern, in der dann auch deutlich mehr Consumer-Features enthalten sein sollen.
Die CES in Las Vegas wäre dafür keine schlechte Bühne gewesen, andererseits werden dort ja eher bereits marktreife Produkte präsentiert. Darum wird Microsoft einen etwas kleineren Rahmen wählen und im Rahmen eines eigenen Events Ende Januar über den nächsten Entwicklungsschritt sprechen. Das berichtet TheVerge unter Berufung auf interne Quellen.

Das dürfte dann so richtig spannend werden, weil dann sicher auch die neuen Touch-Funktionen mit an Bord sind und außerdem der so genannte „Continuum“ Mode, der für einen möglichst nahtlosen Übergang zwischen Maus- und Touch-Bedienung sorgen soll. Außerdem darf man damit rechnen, dass Microsoft dann auch über Windows 10 auf Smartphones sprechen wird. Da hat man doch gleich was, worauf man sich im neuen Jahr freuen kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige