Am Puls von Microsoft

Windows 10: Interne Consumer-Builds jetzt mit Cortana

Wenn Microsoft offiziell verkünden wird, dass Cortana mit Windows 10 auch auf dem Desktop Einzug hält, dann wird das keine echte Überraschung mehr sein, entsprechende Anzeichen gibt es ja schon seit sehr frühen Builds. Zu sehen war bisher allerdings noch rein gar nichts davon. Inzwischen ist Cortana aber einer kleinen Gruppe von Testern zugänglich. Auf dem nachfolgenden Bild ist das zu sehen, wobei das selbst ich mit meinen recht bescheidenen Bildbearbeitungs-Kenntnissen noch hin bekommen würde.

Neowin bestätigt allerdings, dass Cortana tatsächlich in aktuellen Consumer-Build enthalten ist. Und die Kollegen hatten in den letzten Wochen und Monaten schon so manches Geheimnis zu Windows 10 ausgeplaudert.
Daraus die Hoffnung abzuleiten, dass Cortana auch in der deutschen Version der Consumer Preview gleich aktiv sein wird, die wir für Ende Januar erwarten, könnte allerdings eine Spur zu optimistisch sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige