Am Puls von Microsoft

Windows 10 Update gegen Explorer-Abstürze macht Probleme bei der Installation

Gestern Abend hat Microsoft das Update KB3020114 für die Technical Preview von Windows 10 veröffentlicht. Es soll das Problem der Explorer-Abstürze beseitigen, die nach dem Update auf die Build 9879 auftreten. Bei manchen Anwendern treten diese Abstürze seltener, bei anderen dagegen sehr häufig auf. Ob der Fix das Problem flächendeckend behebt, bleibt abzuwarten.
Zunächst macht aber die Installation selbst Probleme. Einige Leser haben mir schon geschrieben, dass der Patch immer wieder über Windows Update angeboten wird. Auch Paul Thurrott schreibt, dass er nach mehreren Anläufen aufgegeben hat.

Ganz gewöhnliches Preview-Vergnügen also. Eventuell stellt Microsoft bald eine überarbeitete Version des Updates bereit.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige