Am Puls von Microsoft

Zusatzapps für das Microsoft Band finden den Weg in den Store

Während wir in Deutschland immer noch sehnsüchtig auf die Verfügbarkeit des Microsoft Bandes im hiesigen Store warten, wird so langsam die Entwicklergemeinde aktiv und versucht sich mit Zusatzapss für das Band. „Pimp my Band“ macht dabei nichts anderes, als ein vorhandenes Bild an die Bildschirmgröße des Bandes anzupassen, so dass dieses als Hintergrund verwendet werden kann. Mir waren das keine 0,99€ wert, wohingegen die die App „Band Sensor Monitor“ schon sehr interessant ist.

Wie wir schon bei der Vorstellung des Bandes geschrieben haben, werden von den 10 Sensoren des Bandes zur Zeit durch die Original Microsoft App nicht alle Sensordaten ausgelesen, bzw. ausgewertet. Genau da setzt die nun vorgestellte App an.

Die App stellt euch die einzelnen Sensordaten in Echtzeit zur Verfügung, mit dabei ist u.a. auch die Temperaturanzeige der Haut und der LUX Wert des Umgebungslichtes. Leider kann in der aktuellen Version der App die Temperatur nicht in Celsius angezeigt werden.
Als besonderes Highlight, bietet die App die Möglichkeit die Daten des Bandes auch über das Internet an ein externes Gerät auszugeben, dadurch würde sich die Möglichkeit zur permanenten Überwachung des Pulses z.B. eines kranken oder älteren Menschen ergeben.

Es tut sich was, ich bin sehr gespannt wie Microsoft und die Marktbegleiter diesen Markt die kommenden Jahre entwickeln werden.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige