Am Puls von Microsoft

Neue Windows 10 Desktop Preview nächste Woche – Phones wohl Anfang Februar

Es war der Moment, in dem es plötzlich sehr still im Saal wurde: Terry Myerson (ich glaube, er war das) hatte gerade gesagt, dass die nächste Desktop-Preview von Windows 10 in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Damit hatte niemand gerechnet, denn alle Welt war fest davon ausgegangen, dass die neue Version direkt im Anschluss an die Pressekonferenz zum Download freigegeben wird. Und ich persönlich denke auch, dass dies der ursprüngliche Plan war.

Nun müssen wir also noch eine Woche warten. Schade, aber es gibt Schlimmeres. Laut Gabe Aul vom Windows Insider Programm ist die Anpassung an die verschiedenen Sprachen der Grund für die Verzögerung. Welche der heute gezeigten Features dann letztlich in der Preview enthalten sein werden, ist ebenfalls noch offen. An vielen Stellen der Demo aber wurde gesagt, dass die Funktionen im Moment noch nicht reif genug sind, um die öffentlich zu machen.

Die Windows 10 Preview für Phones wurde ebenfalls angeteasert, und es wurde ein Termin um den SuperBowl herum in Aussicht gestellt. Amerikas wichtigstes Sportereignis steigt am 1. Februar.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige