Windows 10: Neue Preview-Build noch Heute - Update: Da ist sie!

Überraschung zum Freitagabend! Am Mittwoch hatte Microsoft angekündigt, dass die neue Preview von Windows 10 in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Doch soeben twittert Gabriel Aul vom Insider Programm: „Hey #WindowsInsiders, who wants a new build today?“
Und wir gehen jetzt einfach mal fest davon aus, dass er das nicht schreibt, um uns dann eine lange Nase zu machen. Also, bereitet Euch schon mal vor, es geht bald los!

Quelle: Twitter

Update
Die neue Build ist da!
Wer die Technical Preview bereits installiert hat, kann sie über die integrierte Update-Funktion herunterladen.

ISO Downloads (deutsche Version)
Windows 10 Build 9926 – 32 Bit
Windows 10 Build 9926 – 64 Bit

Bitte schaut auch hier rein:
Windows 10 Januar Preview – das steckt drin

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Super, das Wochenende ist gerettet.
    :feier
    Nochmals vielen Dank Martin für deine unermüdliche und super Berichterstattung der letzten Tage.
    In keinem anderen Forum konnte man diesbezügliche News so schnell erfahren wie in Dr. Windows!
    Ich bin stolz diesem Forum anzugehören
    Rainer
    Hallo habe ja das Vorbereitungs Tool drauf das heist wenn die Preview verfügbar ist müsste ich doch dann per Update suchen und wenn es da ist auf Win 20 umsteigen können oder ? Juhu hab sie :)
    Jap an alles das update ist 2.819,3 MB groß lädt gerade runter :). Weis einer ob die jetzt auf Deutsch ist ?
    Schon 2% geladen grins
    Stoppt sofort Eure Downloads!
    Nachher wird's bei mir noch langsamer deswegen :D

    Kannste vergessen :D
    Martin
    Stoppt sofort Eure Downloads!
    Nachher wird's bei mir noch langsamer deswegen :D

    Ok beeil dich, ich warte bis morgen. :D
    Juhu!
    Habe gerade das gelesen auf der Windows Insider-Seite:
    Coming soon
    The Windows 10 Technical Preview and Windows 10 Technical Preview for phones are almost ready. Please check back.
    Vielleicht noch heute? BITTE!!!
    Per Windows update auch!!!!
    Joe Belfiore macht die Ankündigung auf Twitter auch mit und sagt dazu noch, dass sie beide an was sitzen...hmmm könnte sein, das sogar sehr bald auch ein neue Phone Preview kommt :D
    Ahh nein, Cortana ist jetzt auch auf dem PC. Das meinte Belfiore
    Jetzt wird es schon schwer zu widerstehen... Aber nein! Ich gönn mir den Spaß erst, wenn es offiziell rauskommt ( oder ich noch ein zweites nicht-produktiv-System besitze :D)
    Jetzt wird es schon schwer zu widerstehen... Aber nein! Ich gönn mir den Spaß erst, wenn es offiziell rauskommt ( oder ich noch ein zweites nicht-produktiv-System besitze :D)

    Für solche Aktionen muss immer mein Uralt Asus Netbook herhalten :)
    Entweder stirbt gerade mein Internet oder der Server ist überlastet. Windows 10 findet kein Update und login.live.com wird auch nicht fertig :(
    Hat schon mal einer W10 auf den Surface 3 Pro installiert? Und wie Bootet man vom Stick ? Tastenkombi? Gruß und viel Spass an denen die es schon haben
    Also auf meinem HP Stream 7 steht die Fehlermeldung, dass mein Installiertes Betriebssystem (Windows 8.1 mit Bing) komprimiert sei und ich das Upgrade zu windows 10 nicht durchführen kann. :( :( :(
    Ja, ist da. Hatte das Preview KB vor einiger Zeit installiert. Es heißt immer noch Technical Preview. Besser wäre Consumer Preview. Egal, download auf SF2 PRO läuft.
    Noch laufen deine Server Martin :D
    Ich lade mit Maximaler Geschwindigkeit meiner 6k Leitung und bin in 1 Stunde 40 Minuten fertig :P
    Moin! Verhält es sich bei dieser Preview genauso wie bei der Preview von 8.1 der Fall war? Also dass man beim Upgrade auf das Final Release alle Programme neu installieren soll? Und ob die bereits installierten Programme beim Upgrade nicht verschwinden?
    Du willst ein stabiles Betriebssystem durch eine Testversion ersetzen?
    Sind denn überhaupt schon die wichtigsten Daten gesichert worden?
    Mache keinen Fehler! Installiere die Vorabversion von Windows 10 auf eine eigenständige Partition!
    Reicht es eigentlich sich die ISO runterzuladen und z.B. in einer virtuellen Maschine zu installieren oder muss man sich noch irgendwo anmelden? Wäre sonst noch was zu beachten? Denke nach der Vorstellung am Mittwoch wirklich darüber nach WIN10 mal in einer virtuellen Maschine auf meinem Pro3 zu testen.
    KnSN
    Du willst ein stabiles Betriebssystem durch eine Testversion ersetzen?
    Sind denn überhaupt schon die wichtigsten Daten gesichert worden?
    Mache keinen Fehler! Installiere die Vorabversion von Windows 10 auf eine eigenständige Partition!

    Naja, auf jeden Fall lief die Consumer Preview von 8.1 mehr oder weniger stabil bei mir damals.. Also die Frage ist immer noch: ob die installierten Programme verschwinden oder nicht?
    Grad bei Phone insider Seite gelesen:
    Check out the new features for Windows phones when the Windows 10 Technical Preview for phones is available in February
    Ich warte bis der Sturm (Download) vorbei ist, und erste Erfahrungsberichte vorliegen.
    Schliesslich habe ich ab Mitte März keine Zeit mehr zum testen, bin dann Rentner.
    Also auf meinem HP Stream 7 steht die Fehlermeldung, dass mein Installiertes Betriebssystem (Windows 8.1 mit Bing) komprimiert sei und ich das Upgrade zu windows 10 nicht durchführen kann. :( :( :(

    Windows 8.1 ist da mit WIM Boot installiert, das wird für die Technical Preview derzeit leider nicht unterstützt.
    mercuriosilber
    Also die Frage ist immer noch: ob die installierten Programme verschwinden oder nicht?

    Es gibt immer "einen anderen Dummen", wenn Du verstehst, was ich meine, der über seine eventuell voreilige Fehlentscheidung zu berichten weiß, daher warte bestenfalls ab, was er dazu zu erzählen hat, ehe Du ins Fettnäpfchen trittst.
    ps: Der Teufel schläft niemals. ^^
    Kann man also nur updaten, wenn man die TP installiert hat? Auf meinem SP3 ist ganz normal 8.1 installiert, ich wollte Windows 10 eigentlich auf dem surface testen. Geht das doch nicht? Dieses Vorbereitungstool habe ich bereits installiert
    Näh ich zieh se mir sogar ganz jungfräulich und beleg dir wenn alles gut geht 2 Stunden Bandbreite :D
    Und wenn du weiter meckerst zieh ich die 32 Bit iso hinterher :lol
    Kannst übrigens solange updaten iso´s sind raus und ja auch auf deutsch
    @ cartman
    NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR
    Windows 8.1 ist da mit WIM Boot installiert, das wird für die Technical Preview derzeit leider nicht unterstützt.

    Toll. Da freut man sich aufs updaten und testen, dann geht's nicht. Hoffe das wird bald gehen. Will testen!
    Snapchat-Hater
    Ist das bei euch auch so langsam? Hab 300 kb/s

    ...liegt an Deiner Leitung, bei mir war der Load beim Martin nach ca. 20 Min fertig und Update läuft auch so mit 2-5 MB/s schwankt etwas.... :-D (91%) ...berichte dann gleich mal wenn alles erledigt ist...bs
    Die Updates laufen.
    Sowohl mein Acer w3-810 installiert das Update, welches aber etwas kleiner ist /2272,0 MB), als das welches gerade mein HP Pavilion 13-a071ng installiert (2819,3MB).
    Egal, Hauptsache ist, dass dann beide mit Windows 10 laufen.
    Bei mir wird kein Update angezeigt. Brauche Hilfe
    Vorher ging auch schon kein build Update. Alle Updates installiert aber das wird nicht angezeigt.
    Das ist doch immer noch eine Technical Preview, oder? Das ist nicht die Öffentliche Preview die vor kurzem mit der Versionsnummer 10.000 angekündigt wurde, oder?
    Na TOP :) Im TV eh nix gescheites also auf geht's. Download soeben gestartet verbleiben nur noch 55min :heul
    Download abgeschlossen.
    Installation läuft (50%)
    Thinkpad R500 Win7 64bit. Installation von Win10 über Windows Update
    Basti
    Bei mir wird kein Update angezeigt. Brauche Hilfe

    PC settings > Update and recovery > Preview builds > Fast
    Henry Earth
    Es ist die 9926er Build , die auch vorgestern vorgestellt wurde

    Gut!
    Aber ich formuliere mein Anliegen noch mal neu. Die Technical Preview, die bisher verfügbar war, war ja noch eine eher spezielle Frühveröffentlichung. Für "Freaks" und solche, die sich dafür halten :weg In die heutige Version sind jetzt die neuen Features eingebunden, wodurch sich die Preview eher für die breite Öffentlichkeit eignen soll. Also die öffentlichen Freaks :meute
    Hab ich das richtig verstanden, oder sind wir noch nicht in der Öffentlichkeit?
    ...so, bin im dritten Anlauf bei der Installation...Treiber wurden zwischenzeitl. für Win10 installiert....jetzt legt er wieder los...mal gucken wie sich das noch entwickelt :-)
    So nachdem ich über die Update Funktion von meinem Windows 8.1 die Windows 10 CP heruntergeladen und installiert habe. Hat knapp eine Stunde gedauert. Kann ich nun meinen Desktop PC neu starten. Da bin ich gleich mal gespannt was mir da dann so veboten wird;-)
    Bei mir hängt die Installation seit 45 Minuten bei "Vorbereitung läuft" fest.(Mit Hyper-V). Hat jemand ne Lösung?
    nada
    Gut!
    Aber ich formuliere mein Anliegen noch mal neu. Die Technical Preview, die bisher verfügbar war, war ja noch eine eher spezielle Frühveröffentlichung. Für "Freaks" und solche, die sich dafür halten :weg In die heutige Version sind jetzt die neuen Features eingebunden, wodurch sich die Preview eher für die breite Öffentlichkeit eignen soll. Also die öffentlichen Freaks
    Hab ich das richtig verstanden, oder sind wir noch nicht in der Öffentlichkeit?

    Hier die Erläuterungen
    Windows 10 January Preview - Offizielle ISO-Dateien (Deutsch) Download
    Mist. Jetzt hab ich Update gemacht, aber kann danach leider kein deutsches Language Pack downloaden. Sieht wohl so aus als müsste ich die komplette ISO nochmal auf deutsch herrunterladen und neu installieren... Oder hat jemand nach dem Update auf deutsch umstellen können?
    Bleiben beim Update von 8.1 zu windows10 über das normale Windowsupdate alle Programme weitestgehend erhalten? Kann schon jemand berichten?
    Danke jetzt klappt es
    Wenn du mich damit gemeint hast. Bitte, gern geschehen :-)
    Bleiben beim Update von 8.1 zu windows10 über das normale Windowsupdate alle Programme weitestgehend erhalten? Kann schon jemand berichten?
    Ja, alle Dateien, Programme und Apps bleiben erhalten.
    Habe das gleiche Problem wie Leander. Unter Hyper-V scheint die Installation nicht möglich zu sein, schon seit einiger Zeit wird nur noch "Vorbereitung läuft" angezeigt...
    Zum Hyper-V Problem: bei mir lag es am virtuellen Netzwerkadapter. Ohne läuft die Installation durch...
    Also entweder mache ich was falsch oder Windows 10 mag mich nicht, es lässt sich nicht mit deutschen Einstellungen installieren (VMWare Player 7) :(
    Wolfgang
    Wenn du mich damit gemeint hast. Bitte, gern geschehen :-)
    Ja, alle Dateien, Programme und Apps bleiben erhalten.

    Danke, lege morgen los!
    Dann hast du eine falsche iso runtergeladen,. Meine Installation in VM Ware Player läuft grade und ist in deutsch.
    Dann hast du eine falsche iso runtergeladen,. Meine Installation in VM Ware Player läuft grade und ist in deutsch.

    Das Problem hatte ich schon mit der ISO davor, die noch englisch war. Da hatte ich versucht die TP mit deutschem Tastaturlayout zu installieren, was ebenso fehlschlug. mit der unveränderten Konfig (alles auf Englisch US) ging es dann. Heute habe ich versucht, alles auf deutsch zu lassen, ist ja logisch, aber die Installation blieb bei "Vorbereitung läuft" stecken und ging nicht weiter. Ich versuche gerade die TP mit englischem Tastaturlayout zu installieren. Viel falsch machen konnte ich bei der Wahl der ISO nicht, denn ich hab sie aus diesem Beitrag hier heraus heruntergeladen.
    Habe das gleiche Problem wie Leander. Unter Hyper-V scheint die Installation nicht möglich zu sein, schon seit einiger Zeit wird nur noch "Vorbereitung läuft" angezeigt...
    Zum Hyper-V Problem: bei mir lag es am virtuellen Netzwerkadapter. Ohne läuft die Installation durch...

    Was genau hast du umgestellt. Ich habe den netzwerkadapter jetzt nicht hinzugefügt. Ist aber immer noch das selbe Problem
    Das Problem hatte ich schon mit der ISO davor, die noch englisch war. Da hatte ich versucht die TP mit deutschem Tastaturlayout zu installieren, was ebenso fehlschlug. mit der unveränderten Konfig (alles auf Englisch US) ging es dann. Heute habe ich versucht, alles auf deutsch zu lassen, ist ja logisch, aber die Installation blieb bei "Vorbereitung läuft" stecken und ging nicht weiter. Ich versuche gerade die TP mit englischem Tastaturlayout zu installieren. Viel falsch machen konnte ich bei der Wahl der ISO nicht, denn ich hab sie aus diesem Beitrag hier heraus heruntergeladen.

    Und mit englischem Tastaturlayout ging es dann auch plötzlich. Werde das Layout Windows-intern dann wieder auf Deutsch umstellen und alles ist gut ;)
    ...mal ne Frage, da bei mir auf dem Läppi die Installation nicht klappt, kann es daran liegen das ich über UEFI statt mit dem Legacy Bios boote?? Jemand ne Ahnung? Das Upgrade wird zwar immer installiert (ohne Fehlermeldungen) aber ich lande immer wieder im Win8.1 und es wird mir erneut angeboten! Also, falls dem so sein sollte dann bliebe nur die Installation per iso und das ist mir die Sache dann momentan doch nicht wert :-( Danke für Feedback...
    Ich vermisse Cortana, bei mir steht
    "Cortana is not available in your market"
    Habe ich was falsch gemacht, oder wie komme ich zu den Einstellungen?
    Cortana sollte doch in der 9926 enthalten sein, oder?
    Leander
    Was genau hast du umgestellt. Ich habe den netzwerkadapter jetzt nicht hinzugefügt. Ist aber immer noch das selbe Problem

    Wie gesagt, ich hatte zunächst eine virtuelle Netzwerkkarte integriert. Dann bin ich via Google auf ähnliche Probleme bei der Installation von Windows Server unter Hyper-V gestoßen und dort wurde der Tipp mit der Netzwerkkarte gegeben. Also die virtuelle Maschine ganz ohne Netzwerkanbindung konfiguriert und die Win 10 Installation neu gestartet und dabei die virtuelle HDD in den erweiterten Installationsoptionen komplett gelöscht. So lief alles sauber durch, nur musste ich mich zunächst mit einem lokalen Konto anmelden, da ohne Netzwerkkarte keine Anmeldung mit MS Konto angeboten wird. Danach Win 10 heruntergefahren, virtuelle Netzwerkkarte hinzugefügt, neu gestartet und lokales Konto in MS Konto gewandelt. Läuft!
    Habe die Windows 10 Build 9926 - 64 Bit
    auf mein System drauf
    MSI-C620 6GB RAM
    Ist der neue 'Spartan' browser auch nicht in der vision
    vorhanden !
    oder kommt der noch
    ich hoffe das auch der contana auch noch für der de vision kommt !!
    lg bravolima
    Scheint als muss man von Anfang an deutsch installieren. Also Iso auf deutsch laden, dann neu installieren. Mit update von englisch geht es wohl nicht.
    Update von englisch auf Deutsch geht sehr wohl.In den settings Language wählen da das Deutsche sprachpaket runterladen,installieren,neustarten und fertig.Allerdings ist die lokalisation noch sehr Lückenhaft
    Das hat bei mir keinen Effekt (Update von TP über den internen Mechanismus). Ich bügle gerade die deutsche ISO drüber ...scheint zu klappen.
    Edit: funktioniert, habe jetzt Deutsch
    Bekomme Kaspersky nicht installiert!!! Jemand eine Idee??? Dankeschön

    Habe jetzt erstmal AVG 2015 installiert ohne Probleme. Besser als keinen schutz :)
    Installation auf Surface Pro3 über Windows-Update ohne Probleme. :)
    Da das Surface ein Import-Gerät ist hat er das Update anhand der
    Informationen aus dem BIOS in english installiert.
    Leider sind im Moment noch keine eigenständigen Language-Packs über
    Windows-Update erhältlich.
    Einfach die deutsche ISO danach nochmal gestartet und auf aktualisieren
    und schon ist alles in Deutsch. :hallo
    Jim Duggan
    Installation auf Surface Pro3 über Windows-Update ohne Probleme. :)
    Da das Surface ein Import-Gerät ist hat er das Update anhand der
    Informationen aus dem BIOS in english installiert.
    Leider sind im Moment noch keine eigenständigen Language-Packs über
    Windows-Update erhältlich.
    Einfach die deutsche ISO danach nochmal gestartet und auf aktualisieren
    und schon ist alles in Deutsch. :hallo

    Das finde ich ja sehr komfortabel! Wenn sich diese einfache Sprachumstellung in die finale Version retten kann, dann bin ich begeistert. :daumen+
Nach oben