Am Puls von Microsoft

Xbox One: Rollout des Februar-Update hat begonnen

Mit dem Februar-Update für die Xbox One halten wieder ein paar interessante Neuerungen Einzug. Wer am Preview-Programm teil nimmt, kann das Update bereits seit Mitte Januar genießen, für alle Anderen beginnt der Rollout jetzt.
Ein komplett neues Feature sind die so genannten “Game Hubs”. Jedes Eurer Spiele bekommt einen eigenen “Hub”, in dem Ihr nachschauen könnt, wie viel Zeit Ihr schon mit dem Spiel verbracht habt und wie weit Ihr schon seid, welche Erfolge erzielt wurden und noch Einiges mehr.

Außerdem könnt Ihr Euch mit Euren Freunden vergleichen, die das Spiel ebenfalls nutzen. Und Ihr könnt sehen, wer in diesem Spiel die “Superstars” der Xbox Live Community sind.

Weiter lassen sich über den Hub auch Videos von anderen Spielern anschauen, es werden AddOns vorgestellt und noch ein paar Dinge mehr. Last but not least gibt es ein separates Menü mit ein paar nützlichen Verknüpfungen.

Das Dashboard wird durchsichtig
Die Icons auf dem Dashboard lassen sich jetzt transparent darstellen, um die eigenen Hintergründe besser zur Geltung zu bringen. Ist nur Eyecandy, sieht aber wirklich besser aus.

TV-Verbesserungen
Bei den TV-Funktionen der Xbox One gibt es ebenfalls wieder ein paar Verbesserungen. Der OneGuide kommt in die Niederlande (vielleicht liest uns ja dort auch jemand).
“Live TV Trending” kommt mit dem Februar-Update nach Deutschland und zeigt die Sendungen an, die aktuell bei den Xbox-Nutzern besonders populär sind. Dann gibt es noch Verbesserungen bei den Fernbedienungs-Funktionen und der Xbox One TV Tuner spult sanfter vor und zurück.
Das echte Highlight des Februar-Updates im Zusammenspiel mit dem TV-Update ist aber die Möglichkeit, das Fernsehbild des Xbox One Tuners live an Windows Phones und Android-Geräte zu streamen. Wenn es doch nur eine SAT-Version des Tuners gäbe…

Controller-Update
Last but not least bekommt der Xbox One Controller eine frische Firmware. Diese sorgt für eine schnellere und stabiliere Verbindung mit der Konsole.
Um das Update zu erhalten, geht man auf Einstellungen / Geräte & Zubehör und wählt seinen Controller aus, dann geht man auf “Aktualisieren”. Für das Update muss der Controller per USB-Kabel mit der Konsole verbunden sein.

via Xbox Wire

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige