Am Puls von Microsoft

AMD verspricht: Bessere Windows 10 Treiber in Kürze

Wer die Vorabversion von Windows 10 auf einem Computer mit AMD-Grafikkarte benutzt, dem ist der Fehlercode 43 möglicherweise wohl bekannt. Unglücklicherweise werden über Windows Update unter Windows 10 derzeit Grafiktreiber angeboten, die nicht zuverlässig funktionieren und im Gerätemanager besagten Code 43 zur Folge haben.
AMD hat die Schuld dafür bereits auf sich geladen und angekündigt, dass man gemeinsam mit Microsoft fieberhaft an einer Lösung arbeitet und schon bald aktualisierte Treiber zur Verfügung stellen möchte.

Ein AMD-Mitarbeiter namens Pete beteiligt sich aktiv an einem entsprechenden Thema im MS Answers Forum, dort haben einige Nutzer auch schon diverse Workarounds veröffentlicht, die bei ihnen funktioniert haben sollen. Wer von dem Problem betroffen ist und nicht auf das offizielle Update warten möchte, kann dort nachschauen.

via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige