Am Puls von Microsoft

Windows 8 Store: Alles, was Metro heißt, fliegt doch nicht raus *Update*

Microsoft macht Ernst: Nachdem die Bezeichnung Metro aus Windows 8 und allen anderen Diensten gestrichen wurde, werden nun auch alle Apps, die im Namen oder der Beschreibung irgendwo das Wort „Metro“ enthalten, aus dem Windows Store verbannt.
Die Richtlinien für den Windows Store wurden um einen Passus erweitert, dass alle Apps, welche den Begriff Metro verwenden, künftig nicht mehr freigegeben werden.

Das ist dann doch ein sehr ungewöhnlicher Schritt und lässt vermuten, dass Microsoft unter massivem Druck steht – mutmaßlich durch die deutsche Metro AG, die wohl hinter dieser erzwungenen Maßnahme steht.
Ob auch die bereits erhältlichen Apps, die das Wort „Metro“ enthalten, aus dem Marketplace entfernt werden, ist derzeit noch offen, davon kann man aber wohl ausgehen.

Quelle/Bild: WMPoweruser

Update:
Die obige Meldung ist falsch bzw. nicht mehr aktuell. Der Hinweis, den Microsoft auf dieser Seite ursprünglich eingefügt hatte, ist nun wieder verschwunden.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige