Am Puls von Microsoft

Die neuen Office Apps für Windows 10 können ausprobiert werden

Word, Excel und PowerPoint für Windows 10 sind da. Microsoft hat die ersten Vorabversionen der neuen Office Apps für die Technical Preview von Windows 10 zum Download freigegeben. Sie sind bereits lokalisiert, können also auf Deutsch genutzt werden.
Die Apps sind zwar für die Touch-Bedienung optimiert, lassen sich aber auch an einem Desktop-PC installieren und nutzen. Während der Preview-Phase ist die Nutzung auch an keinerlei Bedinungen geknüpft, die Apps stehen also komplett kostenlos bereit.

Die Apps verbinden sich automatisch mit OneDrive, sofern man mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist, ich konnte aber auch meinen geschäftlichen Office 365 Account schon problemlos hinzufügen.

Die Veröffentlichung war wohl schon früher geplant, in der offiziellen Ankündigung auf dem Office Blog ist nämlich von der „gestrigen Vorstellung“ von Windows 10 die Rede, dabei ist auf das Event vom 21. Januar verlinkt.

Hier die Links zum Store, damit Ihr gleich loslegen könnt.
Funktioniert natürlich nur unter Windows 10.

Word

Excel

PowerPoint

Die Office Apps für Windows 10 auf Phones sollen „in den kommenden Wochen“ folgen, aber zuerst muss natürlich mal die Preview selbst erscheinen.

DrWindows News per WhatsApp: Abonniere unseren Kanal.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 19 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!