OneDrive: 100 GB Bonusspeicher jetzt auch ohne Tricks

Über das Bing Rewards Programm bekommt man seit vorletzter Woche 100 GB Speicherbonus auf OneDrive für zwei Jahre als Belohnung für eine Anmeldung. Ich hatte das Thema an dieser Stelle ganz bewusst ignoriert, weil das Angebot offiziell nur für US-Kunden gilt und ich nicht eingesehen habe, das hier zu „bewerben“.
Seit Ende letzter Woche können nun aber auch Inhaber eines deutschen Microsoft-Accounts in den Genuss von 100 GB Extra-Speicher für die Dauer von zwei Jahren kommen, in dem sie auf diesen Link klicken. Schaut Euch die Bedingungen an, bestätigt die Teilnahme, und schon seid Ihr um 100 Gigabyte reicher.

Ok, in meinem Fall war das nun ziemlich sinnfreil, weil ich durch Office 365 ja ohnehin keine Begrenzung mehr habe, aber ich musste es ja ausprobieren.

Vielen Dank an meinen MVP-Kollegen Hans-Brender! Wer sich etwas tiefer für OneDrive und OneDrive for Business interessiert, sollte sich unbedingt seinen Blog in die Lesezeichen legen.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Und danach???Muss man dan zahlen um OnDrive weiter nutzen zu könnn?

    Nein, nehmen wir an der mögliche Speicher ist ausgenutzt und ich falle am Ende der Laufzeit zurück, dann kann ich nur noch "lesend" auf den Inhalt zugreifen, also nichts mehr speichern.
    @truckfan
    Wenn du weiterhin so viel Speicher nutzen möchtest dann musst du wohl dafür bezahlen. 15GB sind frei. Ich hab mir jetzt n 365er Abo bei Ebay für 18€ geschossen und hab dafür jetzt ein Jahr lang Office und OneDrive 1000GB demnächst dann wohl unendlich viel OneDrive.
    117
    Ein böser seit/seid Fehler ist im Artikel.

    Jedes Mal, wenn jemand einen seit/seid Fehler macht, stirbt irgendwo ein süßes Katzenbaby. Ich fühle mich schuldig :(.
    Ich habe jetzt 130GB OneDrive speicher und das für ein paar PDFs und Word Dokumente von der Uni und meine Bilder.
    Schöne Sache diese 100GB extra.
    Hab zwar Office365 aber in einer abgespeckten Version durch die Uni. OneDrive Speicher fehlt halt, aber dafür zahle ich auch nur 5€ im Jahr(!) und durch diese Aktion habe ich ja eh mehr als genug Speicherplatz.
    Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem OneDrive-Speicherplatz? Bei mir wird via Office 365 immer noch 1.024 GB angezeigt. Das reicht für mich prinzipiell vollkommen aus, aber sollte das nicht wie bei Martins Screenshot für alle erhöht werden? Auf der Office Konto-Seite steht weiterhin "1 TB"…
    TheSpieleaffe
    Muss man eigentlich über ne Grenze kommen, damit es von ~ 10.000GB zu unlimitiert wechselt?

    Würde mich auch interessieren: ich habe ein Office 365 Abo und "nur" 1 TB Speicher. Wie kommt Martin auf 10 TB oder mehr?;)
    Ich hatte es letztens, ein Bonus Speicher fiel weg. Stehst blöd da, wennst nix mehr speichern kannst und schauen musst, wie du wieder Platz bekommst
    Geschenktem Gaul kuckt man nicht ins Maul, danke Martin für den Hinweis
    Onedrive aufrufen, Einstellungen, Konto aufrufen, da steht es, Gruß
    Danke Martin für die Info. Das kommt zum richtigen Zeitpunkt. In 3 Tagen läuft nämlich mein 100 GB onedrive-Bonus aus dem letzten Jahr ab.
    Somit kann ich mir doch noch für 2 Jahre einen Plan sparen. Super :)
    Grüße
    der Jupp
    durch Office 365 ja ohnehin keine Begrenzung mehr habe, aber ich musste es ja ausprobieren.

    Woher kriegt man den Unbegrenzten Speicher? Habe zwar Office 365, aber nur 10TB, aber kein Unbegrenzten.
    Wie bekommt man eigentlich den surface bonus
    Eigentlich unter onedrive.com/surface. Dort steht jedoch nur "Angebot abgelaufen".
    Danke für die Info. Es hat auch ohne Probleme geklappt! Wie kann ich noch in den Genuss vom Fanbonus kommen?
    Interessanterweise steht bei mir, trotz Office365, immer noch die 1.000 GB und nicht "unbegrenzt" oder was auch immer.
    Ich habe das gleiche Problem! Liegt's an der geringen Auslastung der möglichen Speicherkapazität, oder wurden noch nicht alle Accounts umgestellt/erweitert? Oder....? An wen sollte man sich diesbezüglich bitte wenden?!
    Nein, nehmen wir an der mögliche Speicher ist ausgenutzt und ich falle am Ende der Laufzeit zurück, dann kann ich nur noch "lesend" auf den Inhalt zugreifen, also nichts mehr speichern.

    Heißt das das man nur lesen kann oder kann man seine Daten löschen ändern usw. ?
    Danke für die Info. Es hat auch ohne Probleme geklappt! Wie kann ich noch in den Genuss vom Fanbonus kommen?

    Jo das wurde mich auch interessieren
    Heißt das das man nur lesen kann oder kann man seine Daten löschen ändern usw. ?

    Ich bin mir nicht sicher, weil noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, nur lesender Zugriff.
    Danke für den Tipp. Konnte eben auf meinen diversen Rechnern und MS-Konten 10x100GB dazubuchen. :hallo
    Kostenlos nehme ich gerne mit ;) in bezug auf win10 und kommende sync Optionen etc sind die 100gb gut zu gebrauchen. In 2 Jahren sieht die Welt anders aus und ich mache mir dann nen Kopf wie es mit wegfall boni Speicher etc aussieht ;) ...bis dahin wird eh der Basis Speicher von onedrive höher sein als jetzt wenn nicht eh unbegrenzt :)
    Also ich finde OneDrive sehr komfortabel und echt cool. Zudem natürlich hervorragend integriert in die Windowsumgebung und den Apps.
    Aber was passiert denn wirklich wenn man sich diese 100GB krallt? Dahinter steht ja irgendwie dieses BingRewards Programm, oder? Und was macht das nun konkret?
    Ist eigentlich irgendjemand mit dem speed von onedrive zufrieden? Hatte letztens einen Film hochgeladen. Up und anschliessender download waren grottig langsam. Kein vergleich zu Amazon oder dropbox
    igott
    Würde mich auch interessieren: ich habe ein Office 365 Abo und "nur" 1 TB Speicher. Wie kommt Martin auf 10 TB oder mehr?;)

    Das gab's mal einen Link im Netz über den konnte man das beantragen, hab ich auch gemacht und habe ebenso die 10,3 TB Speicher. Den Speicher sollen aber alle bekommen, es wird nur nach und nach durchgeführt. Über den Link konnte man eine bevorzugte Behandlung bekommen. Ich hatte 2 Wochen nach ausfüllen des Formulars dort dann die 10TB bekommen.
    https://blog.onedrive.com/office-365-onedrive-unlimited-storage/
    checker
    Ist eigentlich irgendjemand mit dem speed von onedrive zufrieden? Hatte letztens einen Film hochgeladen. Up und anschliessender download waren grottig langsam. Kein vergleich zu Amazon oder dropbox

    Ja, Speed ist unter alles Kanone... Filme versuche ich da erst gar nicht hoch zu laden.
    Die stream ich über Amazon Prime, Netflix oder von meiner NAS.
    Was nützt einem ein so großer Speicher bei einer langsamen Verbindung. Was nützt einem ein so großer Speicher wenn die Provider anfangen zu drosseln?
    Steffen Leicht
    Das gab's mal einen Link im Netz über den konnte man das beantragen, hab ich auch gemacht und habe ebenso die 10,3 TB Speicher. Den Speicher sollen aber alle bekommen, es wird nur nach und nach durchgeführt. Über den Link konnte man eine bevorzugte Behandlung bekommen. Ich hatte 2 Wochen nach ausfüllen des Formulars dort dann die 10TB bekommen.
    https://blog.onedrive.com/office-365-onedrive-unlimited-storage/

    Danke! hat geklappt, ich bin auf der Liste!. Nicht irritieren lassen, wenn die Seite eine *.com Adresse beim MS-Konto verlangt. Hab im 2. Versuch einen *.com Alias eingegeben, dann landete ich im Nirvana und beim 3. Versuch - erneut mit meinem *.de MS-Konto bekam ich dann die Bestätigung, ich sei auf der Liste und zwar mit meinem *.de Konto.
    @Alex
    Welchen Daten meinste denn?
    Das was Du in die Box legst?
    Ist doch deine Entscheidung ob es im Ernstfall wichtige Daten sind wo es schlecht wäre wenn die jemand anderes bekommt.
    So was lege ich in den Boxen prinzipiell eh nur Online Verschlüsselt ab. Wird zwar die NSA nicht aufhalten, aber 95% der anderen "Interessenten" kommen nicht dran.
    Und Dinge die eh niemanden was angehen, bleiben im LAN auf der NAS
    Der Upload bei Onedrive ist echt sch***, komme mit den Synchronisieren meines Notizbuches für die Uni garnicht mehr hinterher. Lasse mein Tablet manchmal nen Tag lang laufen nur damit das endlich mal fertig Synchronisiert, bis jetzt noch nicht geschafft. Dabei ist das gerade mal 700 MB groß :S
    Da scheint leider irgendwas nicht bzw. nicht mehr zu funktionieren.
    Gehe ich über den Link im Artikel so wird man auf eine Seite geleitet, die weiß bleibt. Bei refresh dann eine Microsoft Seite mit Fehlernachricht in English und bei Benutzung des dort angegebenen Links dann die Meldung, dass das Rewards-Programm in meiner Region leider nicht verfügbar ist. Wurde das zurückgezogen? Sorry dass ich das hier nochmal ausgrabe, aber nach der "neuen" 100GB Aktion wollte ich dann doch noch gleich die "alten" 100GB abstauben :)
    Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ich hoffe nicht das die Anmeldung zeitlich begrenzt war.. Würde doch keinen Sinn machen die Anmeldung nur an einem Tag zu erlauben .. :/
    Unlimited Space bei Office 365 gibt es nicht mehr. Bei Verlängerung wird runtergestuft.
Nach oben