Xbox One März Update: Screenshots und noch mehr
Die Möglichkeit, Screenshots aus dem laufenden Spiel heraus aufzunehmen, war eines der am meisten gewünschten Features. Mit dem März-Update wird das möglich, in dem man einen „Doppelklick“ auf die Xbox-Taste ausführt und anschließend Y drückt. Gespeichert werden die Screenshots in der kürzlich aktualisierten Upload-App. Von dort aus können sie geteilt, verschickt oder als Hintergrundbild eingerichtet werden.
Neue Freunde finden wird leichter
Wer in Xbox Live unterwegs ist, legt sich natürlich ein schickes Gamertag zu, welches meistens anonym ist und nicht vermuten lässt, wer wirklich dahinter steht. Wer möchte, kann künftig seinen echten Namen überall in Xbox Live sichtbar machen, so dass er von anderen Leuten leichter gefunden wird. Ich hab das fett gedruckt, um klarzustellen, dass das optional ist, es muss auch explizit aktiviert werden.
Außerdem neu ist der Bereich der vorgeschlagenen Freunde, der sich in der Xbox App von Windows 10 bereits findet und der nun auch auf die Konsole kommt. Mit dem März-Update wird sich diese nun in vier verschiedenen Stufen regeln lassen.
Transparenz einstellbar
Mit dem Februar-Update wurden die Transparenz für Symbole eingeführt, um den Hintergrund besser wirken zu lassen. Mit dem März-Update lässt sie sich nun in vier verschieden Stufen einstellen.
Privatsphäre & Spam
Wer möchte, kann (Ihr wisst Bescheid) die Daten der Voice-Suche künftig für die Analyse freigeben. Die Daten werden von Microsoft gesammelt, ausgewertet und zur Verbesserung der Funktion verwendet.
Wenn Ihr über Xbox Live Spam-Nachrichten erhaltet, könnt Ihr diese künftig ganz einfach über einen neu eingeführten Button melden.
Und sollte uns jemand in Australien lesen: Dort gibt’s ab März den OneGuide und Unterstützung für den Xbox One TV Tuner
Quelle: Xbox Wire
Thema:
- Xbox
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!