Am Puls von Microsoft

Großes Update für das Microsoft Band

Eigentlich hatten wir schon zu Ende des letzten Jahres mit einer Weboberfläche für die Datenauswertung des Microsoft Band gerechnet, nun ja, jetzt ist es Ende Februar und die Freude ist trotzdem groß. Unter der Adresse https://dashboard.microsofthealth.com könnt ihr ab sofort (sofern ihr im Besitz eines Bandes seid) eure Leistungsdaten einsehen.
Doch damit nicht genug – Microsoft spendiert dem Band auch einen Fahradmodus, d.h. der Aufzeichnung eurer Bergetappen steht zukünfitg nichts mehr im Wege.

Außerdem hat unser liebster Technikkonzern eine Developer SDK Preview veröffentlicht, so dass ihr zukünftig auf Apps von Drittanbietern hoffen könnt. Microsoft scheint also durchaus ernst zu machen mit seinen Ambitionen auf dem Fitnessmarkt.
Was fehlt jetzt noch? Richtig, eine klare Ansage, wann das Band auch bei uns erhältlich sein wird. Hier muss ich euch leider enttäuschen, leider keine neuen Informationen.

Mein erster Eindruck von der Weboberfläche ist durchaus positiv, alles macht einen aufgeräumten übersichtlichen Eindruck, allerdings habt ihr noch keine Möglichkeit Daten zu bearbeiten, ebenso fehlt nach wie vor die Möglichkeit sich mit Freunden zu messen.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige