Am Puls von Microsoft

SkyDrive-Client verlässt Beta-Phase

Finale Version auch für MacOS verfügbar.
Mit dem letzte Nacht erfolgten Update auf Version 16.4.6010.0727 hat der SkyDrive-Client für Windows offiziell die Beta-Phase verlassen. Die Software gleicht den Inhalt des Cloud-Speicher mit dem lokalen Computer ab. In der finalen Version fehlt eine Funktion, die sich viele Nutzer nach wie vor wünschen: Eine Selektion, welche Ordner synchronisiert werden sollen, und welche nicht. Microsoft hat ein solches Feature aber bereits in Aussicht gestellt, es soll in einer der nächsten Versionen enthalten sein.

Auch der Client für MacOS hat ein Update erfahren und trägt nun ebenfalls nicht mehr die Kennzeichnung “Preview”. Nachdem vor vier Tagen bereits die neue WebVersion von SkyDrive aktiviert worden war, ist der Rollout des “neuen SkyDrive” damit offiziell abgeschlossen.

SkyDrive für Windows herunterladen

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige